Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Promise TX4310 RAID5 nicht mehr in Windows zu sehen

Mitglied: desidia

desidia (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2009 um 20:35 Uhr, 4568 Aufrufe, 2 Kommentare

Promise TX4310 mit 4x 1,5TB HDD

Hallo, hatte vor einiger Zeit den Promise TX4310 auf einem Windows 2003 Server eingerichtet. Lief soweit, bis heute aus heiterem Himmel kein Laufwerk mehr zu sehen war. Das Laufwerk (X-genannt) ist einfach weg. Die WebPAM Software von Promise sagt der RAID is in ordnung, keine Fehler nichts. Aber er zeigt nur eine Kapazität von 2,2TB an, wobei es mal 4,5TB waren. Aber die HDDs hat er erkannt. In der Datenträgerverwaltung ist auch ein "Datenträger" mit ~2TB, aber total deaktiviert, ich kann nichts dran machen ausser in andere Formate umkonvertieren (GPT/MBR/Dynamischer Datenträger)

Das Handbuch hilft mir auch nicht wirklich weiter.

Kennt jemand diesen Controller mit 1,5TB SAMSUNG HD154UI Festplatten? Der RAID lief bis gestern abend super!
Mitglied: gijoe
05.11.2009 um 23:55 Uhr
Hi,
was für ein Raid-Verbund ist es (Jbod, 0, 1, 5?). Wie gross sind die jew. Festplatten? Wieviele Festplatten sind es? Wenn du beim Booten ins Raid-Bios gehst, wird da der Status "Functional" angezeigt, oder etwa Rebuild o.ä.?
Bitte warten ..
Mitglied: desidia
06.11.2009 um 07:45 Uhr
Es ist ein RAID5 Verbund. Die Festplatten sind wie geschrieben jeweils 1,5TB groß und auch beim Booten steht auch functional drin.
Aber im RAID-Bios kann man leider nicht die 4,5TB zuweisen, dies geht auch erst in der WebPAM Software (ist auch so im Handbuch beschrieben) und jetzt sieht es so aus als ob der RAID auf die vom Bios "zulässige"Variante zurückgeschraubt hat. Ich versteh aber nicht warum.
Die WebPAM Oberfläche sagt im Log auch GARNICHTS an. Es ist nur der Eintrag vom erstellen des RAIDs vorhanden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Raid5 im Vergleich zu Raid10
Frage von hellasFestplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo, ich denke mal die Frage wurde schon häufiger gestellt aber ich versuche es trotzdem nochmal :-) Möchte ein ...

Linux Desktop
Software Raid5 wiederherstellen
Frage von ClustermanLinux Desktop12 Kommentare

Hallo, bis jetzt habe ich immer nur Fragen und Antworten gelesen, das hilft echt weiter Danke! Allerdings ist mein ...

Windows Server

RAID5 zu RAID10 ändern inkl. Festplattentausch bei Windows Server

Frage von holgerknWindows Server6 Kommentare

Guten Tag! wir haben im Büro einen DELL Poweredge T310 mit PERC H700 RAID Controller, voll belegt mit 4 ...

Festplatten, SSD, Raid

SQL Entwicklungsserver mit RAID1 oder RAID5

Frage von AndreasOCFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo, wir haben einen neuen Server und ein neues SAN. Im SAN sind 6x 1,2TB Platten. Es sollen zwei ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux25 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

Peripheriegeräte
Bild über Netzwerk an Monitor
Frage von Ghost108Peripheriegeräte12 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne folgendes realisieren: Ich habe 4 virtuelle Maschinen (Windows 7). Gerne möchte ich jetzt in ...