tobiisfreaky
Goto Top

promptes login-Fenster im IE 6 nach öffnen einer Mail

Hallo,

ich kann es nicht ganz nachvollziehen. Bei einem unserer Benutzer ist eine E-Mail in Outlook angekommen. Er hat diese geöffnet und danach konnte er im IE 6 nicht mehr "normal" surfen. Er wird nach Benutzernamen und Kennwort gefragt, obwohl dieses Konto nicht gesperrt ist. Gibt er es an, so darf er ganz normal surfen. Öffnet er ein zweites Fenster oder meldet sich ab und wieder an, so wird er nach dem Kennwort und Benutzernamen wieder gefragt. als Benutzername steht vordefiniert bereits "DOMÄNE\qbsbanner" drin. qbsbanner kann ich mir nur von der Mail ableiten. Er sagte nämlich dass er surfte, eine Mail bekam, die las und die Bilder in der Mail downloadete und anschließend im IE keine Seite (bzw. nur unter Angabe der Benutzerdaten) anzeigen lässt.
Ich habe das Profil bereits neu angelegt, trotzdem kommt komischerweise die Anmeldemaske. Komischerweise ist nur, sobald ich mich mit meinem Konto anmelde oder er an einem anderen Rechner, so tritt dieses Fenster nicht auf.
In der Registry habe ich mal genauer nach qbsbanner gesucht, aber nichts gefunden.
Was auch komisch ist, sobald der Proxy im IE auf den anderen Proxy geswitched wird, so funktioniert alles ohne Probleme. Nur sobald der IE wieder auf den anderen umgestellt wird, funktioniert es nicht. Der andere Proxy ist ein Test-Proxy und somit nicht dauerhaft verwendbar.

Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte???


Danke und Gruß,

Tobi

Content-Key: 128439

Url: https://administrator.de/contentid/128439

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Woolfsmann
Woolfsmann Nov 02, 2009 at 10:54:00 (UTC)
Goto Top
Hi,

kann es sein das es eine Spam Mail war und das dieses Verhalten vielleicht von einem Trojaner oder ähnlichem kommt ?

Das es dann bei dem Anderen Proxy funktioniert wunder mich aber wer weiß schon wie son schädling programmiert ist ;)

gruß
Woolfsmann
Member: TobiisFreaky
TobiisFreaky Nov 02, 2009 at 11:57:34 (UTC)
Goto Top
unser Anti-Virenprogramm Mcafee hat nicht angeschlagen. Also gehe ich davon mal nicht aus.