michael87
Goto Top

Proplem mit meiner Windows xp installation

Guten tag allerseits


guten tag allerseits

Ich habe mir dieses Wochenede eine neues Notebook von Asus gekauft. Auf dem ist Windows Vista home premium vorinstalliert. Da ich eine Vollversion von Windows XP professional besitze möchte ich es gerene installieren.
Mein Problem wenn ich das Setup starte kommt dann die Meldung Harddisk kann nicht gefunden werden.
Nun möchte ich mit hilfe von F6 einen Treiber einbinden, mein Problem hier bei ich den richtigen Treiber nicht und bin mit meinem Pc Latein am Ende ... und erbitte um Hilfe

hier noch Infos zu meinem Note book

Note book:

Asus pro 31S series

Prozessor: Intel Core Duo Cpu 1,8Ghz T7100

Mainboard: intel centrino / asus tek computer inc F3se

Festplatte :120GB Seagate Momentus5400.3 8MB (ST9120822AS)

grafikkarte : Ati Mobility Radeon x1700

Bios Version: 204

Chipsatz : Asus Tek Computer Inc PM965/GM965/GL960 Express processor To DRAM controller

Vielen Dank schon mal zum Voraus

Content-Key: 63847

Url: https://administrator.de/contentid/63847

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: chris15
chris15 Jul 15, 2007 at 16:45:19 (UTC)
Goto Top
das gleiche hatte ich auch bei meinem Notebook von Fujitsu-Siemens, da war XP Home installiert und ich hatte auch eine Vollversion von XP Prof. und das mit dem formatieren funktionierte genauso wenig wie das einbinden von einem neuen treiber. Nur ich hatte einen Vorteil, ich hab einfach Upgegraded, nicht die beste lösung aber für mein privat nb reicht das, ich hatte keinen bock mehr mich damit zu beschäftigen.
Nur leider kann ich dir dazu keine lösung die ich dir servieren könnte face-sad

Ich würde einfach mal bei Asus anfragen was das denn soll.

mfg

chris
Member: deluxel
deluxel Jul 15, 2007 at 18:21:12 (UTC)
Goto Top
Es wird wohl am Treiber liegen, ruf am besten mal beim Support an die werden dir sagen wo du den Treiber herbekomst und dann muss der nur bei der Instalation angegeben werden und dan solte es gehen.
Member: michael87
michael87 Jul 15, 2007 at 21:01:44 (UTC)
Goto Top
Okay werd das mal ausporbieren.
danke dir
Member: Google90
Google90 Jul 19, 2007 at 07:22:17 (UTC)
Goto Top
Hast du Vista schon gelöscht, XP und Vista ...funktioniert nicht so einfach..
Und wenn du die Platte schon gelöscht hast, sag mir doch bitte mal wie.

Greez
Google90
Member: Pluto-das-Kellerkind
Pluto-das-Kellerkind Jul 23, 2007 at 09:36:18 (UTC)
Goto Top
Hat Dein Notebook eine speziellen Festplattencontroller? Das ist eigentlich der einzige Treiber den Du mit F6 bei der Installation einbinden kannst. Das Problem mit der fehlenden Festplatte sollte dann auch behoben sein.
Informier Dich dazu am besten in Der Beschreibung Deines Notebook´s. Der Controllertreiber sollte dann auch auf Deiner TreiberCD oder in dem Treiber-Verzeichnis des Herstellers auf Deiner Festplatte liegen. Du mußt ihn auf einem anderen Medium (entpackt)sichern und von dort aus installieren. Ich gehe davon aus das Dein NB kein Diskettenlaufwerk mehr besitz, also nutze bitte einen USB Stick. Der sollte vom BIOS erkannt und in das Systen eingebunden werden.

Gruß