Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Proramm auf dem client freigeben

Mitglied: Nukite

Nukite (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2005, aktualisiert 21.08.2005, 3992 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen

Ich habe folgendes Problem wo Ihr mir sicher weiterhelfen könnt. Ich habe auf dem Server Windows 2003 (AD und servergespeicherte Profile) die Setup.exe eines Aerzteprogramms. Vom Windows Xp client aus habe ich mich als Administrator angemeldet und das Setup vom Server aus gestartet und das Programm erfolgreich auf dem Win Xp installiert.

Wenn ich nun das Programm starte, dann muss (so die Information des Programmierers) erst ein Eintrag in die Regedit erfolgen bevor es geöffnet wird.

Wenn ich mich als Administrator am WinXp anmelde kann klappt das wunderbar. Melde ich mich aber mit irgendeinem Benutzernamen an, dann erhalte ich eine Fehlermeldung. Der Entwickler des Programms sagt, es fehlen die Rechte auf dem Client dass der Eintrag in die Registry erfolgen kann.

Da ich noch in den Kinderschuhen bzgl Windows Server und Client stecke, habe ich leider keine Ahnung wie und wo ich dass am Client einstellen muss.

Ich wäre um jede Hilfe Dankbar

Gruss

Nukite
Mitglied: meinereiner
20.08.2005 um 20:41 Uhr
nur mal Interesse halber: Was für ein Programm ist das denn?

Aber zu deinem Problem: mach den Registrierungseditor auf (regedit) und such dir den Key (den kann dir ja der Entwickler sagen)...markier ihn und dann kannst du unter "Bearbeiten-Berechtigungen" die Rechte so setzen, daß deine User in den Key schreiben können.
Bitte warten ..
Mitglied: Nukite
21.08.2005 um 09:31 Uhr
Hallo meinereiner

Danke für Deinen Tipp. Ich werd's so versuchen. Ich habe das Netzwerk in einer Zahnarztpraxis und das Programm heisst "Dental med XP"

Gruss
Nukite
Bitte warten ..
Mitglied: 15876
21.08.2005 um 09:31 Uhr
Bei Arztprogrammen würd ich zur Zeit nur Medistar 4.0 einsetzen. Sehr gutes programm.
Auch von der Handhabung sehr einfach. benötigt nicht mal nen server

Gruß Smoere
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
21.08.2005 um 11:14 Uhr
@Nukite

Danke.. Ich arbeite im Krankenhaus, daher fragte ich.
wenns nicht klappt einfach nochmal melden.


@15876
ich bin froh wenn Medistar bei uns endlich raus geflogen ist. Ein Programm welches nicht mal TS/Citrix - tauglich ist, kann ich wirklich nicht als zeitgerecht betrachten.
Bitte warten ..
Mitglied: 15876
21.08.2005 um 12:02 Uhr
Naja im Krankenhaus is ja auch klar - sind ein paar mehr clients, verschieden Fachbereiche und viel größeres Datenvolumen.

Aber welcher arzt braucht einen Terminalserver oder Citrix und kann diesen auch administrieren. Für den normalen Praxisgebrauch bin ich eher zufrieden mit der Software Medistar 4.0.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen

Lokaler Client-Drucker über Druckserver freigeben?

gelöst Frage von QugartNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab mal wieder eine einfache Frage. Folgendes Szenario: Drucker 1 hängt per USB an PC 1 ...

Outlook & Mail

Ordner Freigebe ohne Posteingang unter Outlook an Benutzer freigeben

gelöst Frage von TechnoXOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Morgen, ich habe folgendes Problem - ich will / soll ein Ordner xyz eines E-Mail Sammelkontos an eine ...

Firewall

IIS 7 unter IPCop Freigeben

Frage von Philipp.SFirewall6 Kommentare

Hallo Administratoren, habe einen SBS 2011 im Betrieb und wollte nun OWA bzw "remote" für das web zugänglich machen. ...

Windows Userverwaltung

Ordner für Workstations freigeben

Frage von joergWindows Userverwaltung11 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich dass ich bestimmten Usern nur dann auf einen Ordner zugriff gebe, wenn sie an ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 23 StundenSonstige Systeme4 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL15 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

LAN, WAN, Wireless
Gäste-WLAN durch DD-WRT AP nach einem MikroTik Routerboard
Frage von NukolarLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne ein Gäste-WLAN innerhalb eines bestehenden LANs einrichten. Dass die Gäste ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
gelöst Frage von Leo-leFirewall13 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...