Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Proramm auf dem client freigeben

Mitglied: Nukite

Nukite (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2005, aktualisiert 21.08.2005, 3988 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen

Ich habe folgendes Problem wo Ihr mir sicher weiterhelfen könnt. Ich habe auf dem Server Windows 2003 (AD und servergespeicherte Profile) die Setup.exe eines Aerzteprogramms. Vom Windows Xp client aus habe ich mich als Administrator angemeldet und das Setup vom Server aus gestartet und das Programm erfolgreich auf dem Win Xp installiert.

Wenn ich nun das Programm starte, dann muss (so die Information des Programmierers) erst ein Eintrag in die Regedit erfolgen bevor es geöffnet wird.

Wenn ich mich als Administrator am WinXp anmelde kann klappt das wunderbar. Melde ich mich aber mit irgendeinem Benutzernamen an, dann erhalte ich eine Fehlermeldung. Der Entwickler des Programms sagt, es fehlen die Rechte auf dem Client dass der Eintrag in die Registry erfolgen kann.

Da ich noch in den Kinderschuhen bzgl Windows Server und Client stecke, habe ich leider keine Ahnung wie und wo ich dass am Client einstellen muss.

Ich wäre um jede Hilfe Dankbar

Gruss

Nukite
Mitglied: meinereiner
20.08.2005 um 20:41 Uhr
nur mal Interesse halber: Was für ein Programm ist das denn?

Aber zu deinem Problem: mach den Registrierungseditor auf (regedit) und such dir den Key (den kann dir ja der Entwickler sagen)...markier ihn und dann kannst du unter "Bearbeiten-Berechtigungen" die Rechte so setzen, daß deine User in den Key schreiben können.
Bitte warten ..
Mitglied: Nukite
21.08.2005 um 09:31 Uhr
Hallo meinereiner

Danke für Deinen Tipp. Ich werd's so versuchen. Ich habe das Netzwerk in einer Zahnarztpraxis und das Programm heisst "Dental med XP"

Gruss
Nukite
Bitte warten ..
Mitglied: 15876
21.08.2005 um 09:31 Uhr
Bei Arztprogrammen würd ich zur Zeit nur Medistar 4.0 einsetzen. Sehr gutes programm.
Auch von der Handhabung sehr einfach. benötigt nicht mal nen server

Gruß Smoere
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
21.08.2005 um 11:14 Uhr
@Nukite

Danke.. Ich arbeite im Krankenhaus, daher fragte ich.
wenns nicht klappt einfach nochmal melden.


@15876
ich bin froh wenn Medistar bei uns endlich raus geflogen ist. Ein Programm welches nicht mal TS/Citrix - tauglich ist, kann ich wirklich nicht als zeitgerecht betrachten.
Bitte warten ..
Mitglied: 15876
21.08.2005 um 12:02 Uhr
Naja im Krankenhaus is ja auch klar - sind ein paar mehr clients, verschieden Fachbereiche und viel größeres Datenvolumen.

Aber welcher arzt braucht einen Terminalserver oder Citrix und kann diesen auch administrieren. Für den normalen Praxisgebrauch bin ich eher zufrieden mit der Software Medistar 4.0.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Drucker einrichten und für die Clients freigeben.

Frage von ganymedWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, bisher weise ich meine Drucker über ein Startscript zu, das dann über ein VB Script die Drucker verbindet. ...

Netzwerkgrundlagen

Lokaler Client-Drucker über Druckserver freigeben?

gelöst Frage von QugartNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab mal wieder eine einfache Frage. Folgendes Szenario: Drucker 1 hängt per USB an PC 1 ...

Outlook & Mail

Ordner Freigebe ohne Posteingang unter Outlook an Benutzer freigeben

gelöst Frage von TechnoXOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Morgen, ich habe folgendes Problem - ich will / soll ein Ordner xyz eines E-Mail Sammelkontos an eine ...

Outlook & Mail

Freigebenes Postfach Ordner gelöscht

gelöst Frage von xbast1xOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, ein Mitarbeiter hat ein freigeg. Postfach bei sich. Hat ausversehen ein Ordner gelöscht. Im Originalpostfach der Freigabe ist ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 6 StundenPeripheriegeräte1 Kommentar

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 3 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
Frage von VoiperHumor (lol)29 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

Windows Server
W2K16 Essentials: keine Namensauflösung nach der Einrichtung DNS + AD DS
Frage von Ben-WittWindows Server21 Kommentare

Ich versuche bereits seit ca. 4 Wochen einen Server 2016 "Essentials" richtig zu installieren. An diesem Server möchte ich ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...