brooklynx
Goto Top

Vom ProSafe Client eine Connection zum Netgear FVS318v3 machen, aber wie?

Moin zusammen,

ich habe mir den Netgear FVS318v3 und den Client gekauft und habe jetzt SChwierigkeiten eine VPN Verbindung einzurichten zwischen dem ProSAfe Client und dem Router. Das STep by Step Tutorial von Netgear ist nicht wirklich berauschend, da diese auf die Vorgänger zugeschnitten ist. Kennt jemand eine Anleitung die für den FVS318v3 ist?


Gruß

Brooklyn


Edit 16.08.0


Habe eine Lösung gefunden: Der Client hat Probleme die Policyrichtig einzutragen. Einfach den Client schließen, dann die Policy deaktivieren und wieder neu aktivieren und schon geht es.

Content-Key: 14345

Url: https://administrator.de/contentid/14345

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: quarkymarc
quarkymarc Jan 17, 2006 at 18:39:23 (UTC)
Goto Top
Hi,

auf der Netgearseite ist u.a. die VPN-Beispielkonfigurationen für verschiedene Routermodelle u. Konfigurationen zu finden:

http://www.netgear.de/download/support/VPN_Examples_01_2006.pdf

Achtung 4,1 MB

Beispiel 16 (ab Seite 96) hat bei mir funktioiniert (Netgear ProSafe VPN Client <-> FVS318v3)

Gruß quarky
Member: BrooklynX
BrooklynX Jan 18, 2006 at 06:54:02 (UTC)
Goto Top
DAnke für die Information,

aber das Problem hat sich schon zwei WOchen nach dem Posting meines Threads erledigt. HGAbe es auf eigene Faust geschafft.
Nur wie ich sehe, hat Netgear endlich seine Manuals den HArdware Versionen angepasst. ZU meiner Zeit als ich mich damit beschäftigt habe, gab es immer nur die von der Version 1 oder 2 und mit deren Konfiguration hat es irgendwie nie geklappt. Wies der GEier warum das so war.
Mitglied: 4420
4420 May 04, 2006 at 06:52:23 (UTC)
Goto Top
Ja ja Netgear und VPN, das ist so eine Sache für sich. Hab mich da auch vor längerem damit beschäftigt, da wir mehrere Kunden über Netgear Router per VPN angebunden haben, aber bis ich das ans Laufen gebracht habe, das war ein weiter weg, da der Support von Netgear nicht gerade der Qualifizierteste ist.