s7mahess
Goto Top

Protables Programm gesucht um lokalen Proxy einzurichten?

Guten Tag,

Da ich seit neustem im Außendienst/Schule/Inetcafe/Daheim tätig bin und an vielen verschiedenen Workstations arbeite die in unterschiedlichen Netzwerken sind habe ich ein kleines Problem mit den Proxyeinstellungen jeden Netzes.

Die Software die ich benutze trage ich auf einer tragbaren Festplatte mit mir herum. Es sind knapp 40 Programme die fast alle Internetzurgriff benötigen.

Ich suche/möchte ein Programm mit dem ich mir einen Lokalen Proxy erstellen kann und alle meine Programme dann nur noch auf 127.0.0.1:xxxx connecten lasse und dieser proxy dann alle Daten weiterleitet.

Aus 40 Programmeinstellungen für proxys jeden Morgen mache Eine.

Dabei hibt es Folgende Grenzen:

- Es ist nicht gewährleitet das ich auf jedem Rechner Adminrechte habe (zu 90% aber schon)
- das Programm muss protable sein, da es mit auf die tragbare Festplatte kommt
- wenn möglich kostenlos (bin noch Azubi)


MfG Martin

Content-Key: 128209

Url: https://administrator.de/contentid/128209

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: pxxsxx
pxxsxx Oct 29, 2009 at 11:23:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,
auf Anhieb fallen mir 2 Programme ein:

AnalogX Proxy: http://www.analogx.com/contents/download/Network/proxy/Freeware.htm

HHProxy: Da musst du nach googlen, die Homepage des Authors gibt es nicht mehr.

Beim AnalogX solltest du nachdem du es installiert hast den Programmordner wegkopieren und portabel verwenden können.

Gruß
Peter
Member: maretz
maretz Oct 29, 2009 at 12:45:10 (UTC)
Goto Top
Also ich befürchte das du ohne Admin-Rechte oft auch Probleme bekommen wirst den Proxy umzubiegen... Denn was machst du wenn z.B. der IE schon einen Proxy eingetragen hat - und die GruRiLi im INet-Cafe eine umstellung verbietet (wie es eigentlich auch sein sollte)?
Member: pxxsxx
pxxsxx Oct 29, 2009 at 12:53:42 (UTC)
Goto Top
Wie ich es verstanden hab, geht es doch hauptsächlich um die Software, die er mit sich rumträgt. bei portabler Software sollten die Adminrechte und Gruppenrichtlinien kein Problem sein. (es sei denn, USB ist deaktiviert)

Gruß
Peter
Member: s7mahess
s7mahess Oct 29, 2009 at 14:37:50 (UTC)
Goto Top
Ich habe jegliche Rechte auf den PCs um Proxyeinstellungen zu machen, bzw IE rumbasteln. Nur kann ich nicht immer Programme installieren und/oder in der Registry rumschreiben. Bzw können schon nur darf ichs nicht, wegen Lizenzen usw.

Also brauch ich einen Proxy to Go damit ich alle Programme auf der Festplatte auf 127.0.0.1 aka localhost aka meinen portablen proxy schicken und dieser schickt alles an den Proxy des entsprechenden Netzes in dem ich mich befinde.

Programme die das können wären

SocksCap
ProxyCap

nur leider gehen die net ohne Adminrechte. Bzw sie schreiben beide in Registry rein.
Member: pxxsxx
pxxsxx Oct 29, 2009 at 14:56:28 (UTC)
Goto Top
Hast du den AnalogX schon probiert?

Gruß
Peter
Member: s7mahess
s7mahess Oct 29, 2009 at 17:52:37 (UTC)
Goto Top
ja funktioniert im ansatz schonmal nur leider will mein gmx über thunderbird noch net so wirklich klappen
Member: s7mahess
s7mahess Oct 29, 2009 at 18:14:45 (UTC)
Goto Top
jetzt hab ich endlich den namen was ich suche,

nen socksifier
Member: s7mahess
s7mahess Oct 30, 2009 at 07:18:08 (UTC)
Goto Top
hier ne kleine zusammenfassung an socksifiern für alle die es noch brauchen:

http://www.your-freedom.net/index.php?id=3