70516
Goto Top

Protokoll beim Einrichten der T-Online Zugangsdaten in nicht T-Online Router?

Es handelt sich um einen TP-Link Router.

Hi,

habe gerade das Problem bei einem nicht T-Online-Router die T-Online Zugangsdaten eingeben zu "dürfen"...
Nun habe ich das mit den eigentlichen Daten soweit gelöst (das wie gebe ich bei einer Maske mit Nutzer und Kennwort dinge wie Anschlusskennung usw an).
War wie gesagt machbar, hab da auch entsprechenden Beitrag im Netz gefunden:

"AAAAAAAAAAAAATTTTTTTTTTTMMMM@T-online.de

A = 12 Ziffern der ANSCHLUßKENNUNG
T = die dazugehörige T-online nummer
M = 4 stellige Mitbenutzer - Suffix nummer in der regel ist das 0001

den rest wie geschrieben (@T-online.de)"

soweit so gut, allerdings weiß ich aktuell nicht welches Protokoll ich nun benötige, komme durch diverse Umstände allerdings erst gegen Nachmittag an den Router und dann drängt die Zeit ;)
Würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

MFG, de Jules

Content-Key: 124548

Url: https://administrator.de/contentid/124548

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: mloipeldinger
mloipeldinger Sep 09, 2009 at 09:49:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Protokoll ist PPPOE.

mfg

Matthias Loipeldinger
Member: Curb47
Curb47 Sep 09, 2009 at 09:49:50 (UTC)
Goto Top
PPPoE
und die Mitbenutzer evtl. mit einer Raute trennen.

"AAAAAAAAAAAAATTTTTTTTTTT#MMMM@t-online.de"

Dann sollte es klappen
Mitglied: 70516
70516 Sep 09, 2009 at 10:53:45 (UTC)
Goto Top
Alles klar, dank euch ;)
Werd es dann versuchen und mich sollte es wider Erwartung nicht klappen noch einmal melden.

-edit- scheint zu funktionieren