kay2003
Goto Top

Protokoll unterschiede zwischen WLAN Protokoll und Ethernet Protokoll

Schönen Guten Tag,

ich bräuchte etwas Hilfe in dem Themen Bereich der Protokolle beim WLAN und Ethernet. Zurzeit arbeite ich gerade an einer Abschlussarbeit und müsste dort kurz erläutern was für Protokolle benutzt werden und wo die Unterscheide dabei sind, bei WLAN und Ethernet. Wird das gleiche Protokoll verwendet oder ist z.b beim WLAN der head länger?
Bin in diesem Bereich wirklich sehr unerfahren und habe auch kaum Background wissen dazu.
Trotzdem danke ich euch schon-mal für eure Hilfe.

LG

Kay

Content-Key: 267899

Url: https://administrator.de/contentid/267899

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 31.03.2015 um 09:03:48 Uhr
Goto Top
Moin,


... Abschlussarbeit ...
Braucht man da keine zitierfähigen Quellen?

Welches "WLAN Protokoll" meinst du denn? Lies dich mal ein, z.b. hier:
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0610051.htm

Die Frames im 802.3 sind online eigentlich auch zur Genüge beschrieben

lg,
Slainte
Mitglied: aqui
aqui 31.03.2015 um 09:32:56 Uhr
Goto Top
Wenns schon an so banalen Basics wie dem selbst recherchieren scheitert wie soll denn erst die Abschlussarbeit enden...
Nundenn....
Grundlagen WLAN:
http://de.wikipedia.org/wiki/IEEE_802.11
http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Local_Area_Network

Grundlagen Ethernet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ethernet

Dafür muss man eigentlich KEIN Administrator Forum bemühen face-sad
Mitglied: MrNetman
MrNetman 31.03.2015 um 17:00:58 Uhr
Goto Top
und es gibt nicht nur einen Unterschied im Protokoll, sondern sehr grundsätzliche in der Art der Protokollnutzung.

Gruß
Netman