chipnik
Goto Top

Protokoll Userenv 1006 (keine Bindung an Domäne) dann Fehler 1030(Gruppenrichtlinie kann nicht geladen werden)

Hallo zusammen,

bei der Anmeldung einiger User auf unterschiedlichen Arbeitstationen dauert die Anmeldung ziemlich lange und im Ereignisprotokoll Anwendung finde ich dann folgende Fehlermeldungen:

Protokoll Userenv 1006 (keine Bindung an Domäne)
dann Fehler 1030(Gruppenrichtlinie kann nicht geladen werden)

Wenn sich ein anderer User an der Arbeitstation anmeldet, funktioniert es ganz normal (Ist Userabhängig)

Ideen wie ich weiter vorgehen soll?

Gruß Chipnik

Content-Key: 27752

Url: https://administrator.de/contentid/27752

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Chipnik
Chipnik Mar 11, 2006 at 14:52:54 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

ich habe den Fehler gefunden:

Der Dienst "Überwachung verteilter Verknüpfungen(Server)" war auf dem Server deaktiviert. (Warum auch immer)

Jetzt funkts wieder.

Grüße
Chipnik
Member: larson
larson Feb 17, 2007 at 10:34:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem (Windows2003SBS Server)
Wenn ich mich am Server anmelde und in das Eventlog schaue, sind im 5 Minuten Takt folgende Events geloggt 1006 (keine Bindung an Domäne) und 1030 (Gruppenrichtlinie kann nicht geladen werden).
Mit ist aufgefallen das die winlogon.exe für ca 2-3 Minuten den Server 100% auslastet, dann ist wieder für ein paar Minuten Ruhe, bis sie wieder die CPU für 2-3 Minuten in Anspruch nimmt.
Bei jedem Zyklus wird dann 1006 und 1030 geloggt. Das Netz läuft sonst normal, bis auf die Geschwindigkeit, die der 100% CPU Auslastung geschuldet sind.

Wir hatten mal einen Fehler NtFrs EventID 13559 (The File Replication Service has detected that the replica root path has changed from "c:\winnt\sysvol\domain" to "c:\winnt\sysvol\domain". If this is an intentional move then a file with the name NTFRS_CMD_FILE_MOVE_ROOT needs to be created under the new root path.

This was detected for the following replica set:
"DOMAIN SYSTEM VOLUME (SYSVOL SHARE)"

Changing the replica root path is a two step process which is triggered by the creation of the NTFRS_CMD_FILE_MOVE_ROOT file.

dieser wurde nach Microsoftanleitung behoben und seit dem Tritt das oben beschriebene Szenario auf.


Habt Ihr vielleicht ne Idee wie ich den Fehler behoben bekomme

Viele Grüße

Larson