Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Protokolldatei E0000002.log fehlt

Mitglied: cbu-kl

cbu-kl (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2008, aktualisiert 05.11.2008, 5169 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

unser Exchange Server sichert nicht mehr da die Protokolldatei E0000002.log fehlt.

Es kommt diese Meldung:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: ESE
Ereigniskategorie: Protokollierung/Wiederherstellung
Ereigniskennung: 459
Datum: xx.xx.xxxx
Zeit: xx:xx:xx
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: (Name)
Beschreibung:
Information Store (2160) Erste Speichergruppe: Datei D:\Programme\Exchsrvr\mdbdata\E0000002.log fehlt und konnte nicht gesichert werden.

Kann mir jemand sagen wie ich diesen Fehler beheben kann?
Kann mal einfach eine neue Datei erstellen?

Gruß cbu-kl
Mitglied: 64748
04.11.2008 um 10:35 Uhr
Hallo,

die log Dateien sind die Transaktionsprotokolle, darin sammelt Exchange die Daten, die dann fortlaufend in die Datenbank geschrieben werden. Wenn die Datei fehlt bedeutet das, dass ein Teil Deiner aktuellen Daten weg ist.
Weche Sicherungsmethode ist denn gelaufen als die Meldung kam?

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: cbu-kl
04.11.2008 um 11:49 Uhr
Es lief NT-Backup.
Kann man die Datei selbst erstellen? So das er weiterhin sichert?

Gruß cbu-kl
Bitte warten ..
Mitglied: 64748
04.11.2008 um 12:03 Uhr
Hallo nochmal,

nein, diese Dateien werden automatisch erstellt, die Frage ist ob Du von der Datei eine Sicherung hast. Und deshalb auch die Frage nach der Sicherungsmethode (also vollständig, kopie, differenziell) weil daraus hervorgeht, ob Du die Datei evtl. nochmal wiederfindest.
Hast Du Umlaufprotokollierung aktiviert?

LG Markus
Bitte warten ..
Mitglied: cbu-kl
05.11.2008 um 09:21 Uhr
Der Exchange wurde nur mit dem Dateien (pub1.edb, pub1.stm, priv1.edb, priv1.stm) bei einem Systemcrash wiederhergestellt.

Seitdem „fehlt diese“ datei. Er hat anscheinend die LOG E0000001.log noch gehabt aber nicht die E0000002.log angelegt sondern bei E0000001.log mit der E0004FE4.log weiter gemacht.

Gruß cbu-kl
Bitte warten ..
Mitglied: 64748
05.11.2008 um 10:20 Uhr
Hallo cbu-kl,

also ich hab das Gefühl, dass wir aneinander vorbeireden. Hier ist ein Link, vielleicht hilft der.
http://www.msxfaq.de/admin/database.htm
M.E. sollt die Datei E0000002.log längst in die Datenbank geschrieben sein und keine Rolle mehr spielen.

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: BernhardMeierrose
05.11.2008 um 16:16 Uhr
Wenn nach einem Totalcrash der Exchange nur mit den DB-Dateien wiederhergestellt wird muss die Datenbank noch mit einigen Tools bearbeitet werden bevor die wieder online geht.
Dies sollte einem Fachmann vorbehalten sein weil sonst der Totalverlust der Daten droht daher jetzt keine Bastelanleitung von mir.

Gruß
Bernhard
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Basic

Dateien eines Ordners auslesen und in Protokolldatei speichern

gelöst Frage von GurkenhobelBasic19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, schon wiedereinmal stehe ich vor UNENDLICHEN SCHWIERIGKEITEN. Ich möchte von jeder der ca.1200 Dateien eines Ordners die ...

Windows 7

Windows 7-Ereignisanzeige: Protokolldatei "Sicherheit" beschädigt ?

gelöst Frage von donnyS73lbWindows 72 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier das Problem, dass ein einzelner Domänenbenutzer auf seinem Arbeitsplatz-PC das Sicherheitsprotokoll in der Windows-Ereignisanzeige ...

Windows Server

Inetpub Logs - 100GB Logs in 2016 auf SBS 2011

gelöst Frage von cymodeWindows Server15 Kommentare

Hi, 1x SBS 2011 als Exchange 2010 und DNS server. ca. 20 Mitarbeiter/PCs in der Domain. Wir haben des ...

Apache Server

Apache modProxy debug-log schreibt in error-log

Frage von mic.weApache Server6 Kommentare

Hallo @ all, Ich habe in meinem Apache einen VHost, wo ich das Module ProxyPass verwende. Ich wollte von ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 13 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 13 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...