Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Protokollieren der Druckjobs in Windows 2000 Server

Mitglied: Plex

Plex (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2005, aktualisiert 13.10.2005, 3562 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi,

im Moment sehe ich den Wald wohl vor lauter Baeumen nicht.

Ich habe ein Netzwerk, dass erst in 3 Monaten aufgeruestet werden soll. Es besteht im Moment aus 10 Windows 98 SE Clients, 1 Windows XP Pro Client und 1 Windows 2000 Server SP3. Am Server haengt an LPT1 ein HP 2430 T.

Nach Installation der aktuellsten Druckertreiber (PCL6) auf dem Server und auf den Clients (wobei ich bei 2 Clients Schwierigkeiten hatte - Windows 98 ist abgestuerzt - da in etwa 3 Monaten ohnehin Neukauf, kam eine Neuinstallation nicht in Frage) druckt der Drucker etwa 500 Seiten pro Tag. Alle 2-3 Tage allerdings gibt der Server eine Fehlermeldung. Klickt man auf Wiederholen druckt der Drucker nur noch falsche Zeichen. Nach Loeschen aller Druckjobs und Neustarten des Druckers ist dann alles wieder ok.

Um jetzt herauszufinden, welcher Client die Probleme verursacht (ich schliesse erst einmal eine Fehlfunktion des Druckers aus), wollte ich mir die Druckereignisse im Systemprotokoll anzeigen lassen (so wie bei Windows NT). Diese werden aber leider nicht angezeigt.

Wie kann ich die Protokollierung einschalten?

Bei einem HP Drucker mit Netzwerkanschluss hat man die Moeglichkeit, sich ein Fehlerprotokoll anzeigen zu lassen. Leider suche ich dieses Protokoll am Drucker vergebens (er ist ja ueber LPT1 angeschlossen).

Sorry fuer den langen Post, ich hoffe, jemand im Forum kann mir helfen...
Mitglied: 18578
13.10.2005 um 12:06 Uhr
Hast du schon mal an die Überwachungsrichtlinien gedacht, gut möglich dass Du was passendes findest.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2008 R2 - Aktivitäten protokollieren?

gelöst Frage von thepatschWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich hab da mal ne Frage. Ich würde gerne die Aktivitäten meines Windows Server 2008 R2 protokollieren/lesen. Gibt ...

Windows 7

Herunterfahren protokollieren

Frage von SarekHLWindows 731 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem PC in unserem Gemeindebüro dauert das Herunterfahren ewig, teilweise bricht der Pfarrer den Vorgang nach ...

Internet

Internetverkehr protokollieren

Frage von babylon05Internet23 Kommentare

Hallo, ich sitze gerade an einer Realisierung über ein Gebäude mit Internetanbindung über WLAN flächendeckend. Hardware hatte ich jetzt ...

Drucker und Scanner

Wasserzeichen vor Druckjob schalten

Frage von Mr.RobotDrucker und Scanner20 Kommentare

Hallo Gemeinde, bin ganz neu hier und habe direkt mal eine Frage. Wir benutzen aktuell in der Firma vorgedrucktes ...

Neue Wissensbeiträge
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1016 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...