Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Protokollieren von Sitzungen unter Win XP Home

Mitglied: Chris11

Chris11 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2006, aktualisiert 17:53 Uhr, 5328 Aufrufe, 3 Kommentare

Sitzungen eingeschränkter Benutzer unter Win XP Home protokollieren

Hallo alle zusammen!

Vielleicht kann mir jemand mit ein Paar Tipps zur Seite stehen!

Habe vor kurzem zwei Rechner mit Betriebssystem Win XP Home SP2 unter meine Fittiche genommen. Die Rechner sind folgendermaßen konfiguriert: 1 Account mit Administrationsrechten, alle anderen Accounts sind eingeschränkte User. Auf das Admin-Account greife nur ich per VNC zu (die Rechner stehen in über 100 km Entfernung).
Die beiden Rechner funktionieren weitgehendst problemlos (bis auf ein paar Win XP-typische Bugs). In unregelmäßigen Abständen treten jedoch Fehler auf, die ich nicht nachvollziehen kann (es arbeiten User mit unterschiedlichsten Computerkenntnissen auf diesen Rechnern, daher sind Bedienungsfehler nie ganz auszuschließen...)!

- Welche Tools zum Protokollieren von Fehlern und Sitzungen hat Win XP Home mit an Bord?
- Kennt jemand ein Tool zum Protokollieren von Sitzungen bzw. Fehlermeldungen welches empfehlenswert ist (Suche im Prinzip eine
verbesserte Weiterentwicklung vom Freeware-Tool TopLogger das es für NT gab)? Cool wäre es wenn das Tool Screenshots von den
Fehlermeldungen macht - ist aber kein muß!

Danke für Eure Tipps bereits im Voraus!

PS: Ein Upgrade auf Win XP Pro steht aus kostengründen nicht zur Debatte (leider...)
Mitglied: astronomy
30.08.2006 um 13:15 Uhr
Du kannst es mit den Eventtriggern veruschen.
Bin mir aber nicht siche rob das Tool in der Home Edition dabei ist.
Dieses Tool meldet sich wenn ein bestimmter Event zum Beispiel ERROR auftritt und bringt eine Meldung!

das ganze kannst du testen mit cmd.exe
dort gibst du einfach eventriggers /? ein...

falls es von Home untertsützt wird, findest du dort weitere Bedienhinweise.
Hoffe mal das ist so etwas was du wolltest.
Bitte warten ..
Mitglied: Chris11
30.08.2006 um 16:06 Uhr
Hört sich gut an, werde mir das mit den eventtriggern heute noch genauer anschauen so bald es die wichtigeren arbeiten zulassen ;) Bin gespannt ob die Home Edition über das Tool verfügt!

Speichert das Tool ein Fehlerprotokoll (so dass ich es mir jeweils bei den Fernwartungs-Sitzungen anschauen kann?)

Ob das Tool in der Home-Ed verfügbar ist, und ob es funktioniert poste ich so bald ich es probiert habe!

Danke einstweilen!
Bitte warten ..
Mitglied: Chris11
30.08.2006 um 17:53 Uhr
Habe soeben geschaut: Eventtrigger sind in Win XP Home nicht verfügbar! (als ob ich gewusst hätte warum ich so lange XP Home verweigert habe...)

Also, wer kennt ein gutes Tool für meine Zwecke?

Danke für Eure Hilfe!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Suche Win XP Home Premium ISO Datei
gelöst Frage von Stefan007Windows XP7 Kommentare

Hat jemand noch die ISO rumliegen oder kann mir eine Anlaufstelle nennen? Die XP Pro habe ich noch aber ...

Windows Installation

Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen

gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

Windows XP

Wiederherstellung XP Home-Profil

Frage von Data2006Windows XP9 Kommentare

Hallo Leute, Ich bin neu hier im Forum. Daher bitte sich meines Problems anzunehmen. Ich weiß, XP ist überholt ...

Windows 7

Herunterfahren protokollieren

Frage von SarekHLWindows 731 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem PC in unserem Gemeindebüro dauert das Herunterfahren ewig, teilweise bricht der Pfarrer den Vorgang nach ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Interessante Methode für Leute, die in einer Windowsdomäne starke Kennwörter erzwingen wollen

Information von DerWoWusste vor 2 StundenSicherheit3 Kommentare

Dieser Artikel beschreibt, wie man auch ohne 3rd-party-tools die Kennwortsicherheit in Windows-Domänen erhöhen kann. Der Grundgedanke lautet: wir prüfen ...

Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 13 StundenWindows Server1 Kommentar

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 19 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 21 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...