fosco
Goto Top

Protokollierung von Gruppenzuweisungen?

Hallo zusammen,

Ich musste heute festellen, das ich in einer sehr senbiblen Sicherheitsgruppe einen User habe, der dort nichts zu suchen hat. Ich weiß sicher, das weder ich noch mein Kollege diesen User zugefügt haben. Nun würde ich gerne erfahren, seit wann dieser User in dieser Sicherheitsgruppe ist (Datum und Uhrzeit) und am besten noch welcher User diesen Eintrag vorgenommen hat.

Wird das irgentwo protokolliert?

Thx und Gruß
Fosco

P.S.

Sry, wenn es vielleicht doch in die Userverwaltung gehört. Denke aber, das es eher eine Protokollfunktion des Serversbetrifft....

Content-Key: 164065

Url: https://administrator.de/contentid/164065

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 06, 2011 at 10:55:55 (UTC)
Goto Top
Moin.
Du kannst in den Eigenschaften der Gruppe (Rechtsklick) unter Sicherheit - erweitert - Überwachung selbige aktivieren. Leider nicht nachträglich, falls nicht im Vorfeld auf dem DC eingestellt (evtl. default bei 2008 Servern). Zudem muss in der lokalen Sicherheits-Policy des Servers die Objektüberwachung aktiviert sein.