excaliburx
Goto Top

Protokollierungsmöglichkeiten auf Windows 2003 Terminalserver

Hallo,

wie kann ich auf einem Windows 2003 Terminalserver verschiedene Datei- oder Ordnerzugriffe protokollieren?
Ggf. sollte ein Datenbankzugriff auch protokolliert werden können.

Nur über Leistungsindikatoren?

Wer hat damit bereits Erfahrungswerte?

Vielen Dank.

Content-Key: 106792

Url: https://administrator.de/contentid/106792

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Jan 22, 2009 at 11:06:23 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Das Stichwort lautet Überwachungsrichtlinien.
Bei uns werden nur Anmeldeereignisse überwacht, aber das lässt sich auch auf Dateien und Ordner ausweiten.

Dieser Artikel solte Dir weiterhelfen:
http://www.tecchannel.de/server/windows/402511/windows_server_2003_uebe ...


Ob und wie du Datenbankzugriffe Protokollieren kannst, hängt von der Datenbank ab.

Gruß L.
Member: seTTembrinY
seTTembrinY Jan 22, 2009 at 11:38:47 (UTC)
Goto Top
...aber Du hast Du sehr schnell vollgelaufene Logs in den sich niemand mehr auskennt. Ich würde wirklich, wenn überhaupt, nur kritische Bereiche überwachen.

Gruß,
Sven
Member: Excaliburx
Excaliburx Jan 22, 2009 at 13:23:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielen Dank!


Diese Infos sind super.