exzel
Goto Top

Provider stimmt den DSL-Wechsel nicht zu

Hallo zusammen,

versuche verzweifelt von AOL zu Congstar zu wechseln. Obwohl der Tarif bei AOL schön längst gekündigt ist, wird die Bestellung bei Congstar jedesmal storniert, da der vorherige Anbieter dem Wechsel nicht zugestimmt hat. Bei AOL hab ich schon angerufen und die haben gesagt, dass bei denen alles gekündigt wäre.

Könnt ihr mir vielleicht noch einen Tipp geben?

Gruß

Content-Key: 105450

Url: https://administrator.de/contentid/105450

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Raik01
Raik01 Jan 08, 2009 at 08:48:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,


Wenn AOL sagt das alles gekündigt ist ( Datum Vertragsende beachten !!! ) dann lass dir das von AOL schriftlich bestätigen. das der Vertrag geküntigt ist und Sie einem Wechsel ( Portierung ) zustimmen.
Und wenn du das dann schriftlich hast Fax das an Gongster.


Gruß Raik
Member: Exzel
Exzel Jan 13, 2009 at 19:06:30 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal,

hab' heute mit AOL bzw. Alice telefoniert und dann mit der Telekom und zu folgendem Ergebnis gekommen.

Die DSL-Leitung wurde von der Telekom geschaltet und AOL hat den Tarif angeboten.

Der Kunde hatte einen Call&Surf Comfort Tarif bei der Telekom abgeschlossen, wollte aber weiterhin über AOL ins Internet und schloss den Tarif bei denen ab.

Natürlich kann dann der neue Anbieter die Leitung nicht übernehmen, da diese ja bei dem Call&Surf Paket noch mit dabei ist auch wenn AOL den Tarif bereits gekündigt hat.

Ich lasse nun einfach die Zugangsdaten neu zustellen und den DSL-Zugang der Telekom nutzen.

Gruß