rolander
Goto Top

ProviderIP des DSL Routers auslesen...

Hi,

um sie remote zu Nutzen möchte ich in bestimmten Zeitintervallen einige Daten automatisch von meinem Heimrechner auf einen FTP schieben.
Unter anderem soll da auch die Aktuelle IP-Adresse enthalten sein die mein Router (FritzBox 7050) gerade vom Provider bekommen hat!
Mein Problem ist nun wie kann ich diese IP automatisiert, am aller aller besten per CommandlLne, von meinem Router bekommen...?

Es wär echt klasse wenn mir jemand helfen könnte!

Im Voraus schon mal vielen Dank!!

Greetz
rolander

Content-Key: 21582

Url: https://administrator.de/contentid/21582

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: d00meR
d00meR Dec 14, 2005 at 21:59:59 (UTC)
Goto Top
Ich würd mal den Hersteller fragen ob die eine Lösung haben.

Sonst würd ich dir empfehlen den ARP-Cache mittels "arp -a" auszulesen. Die Datei kannst Du dann einfach mit hochladen.

Hoffe hat dir geholfen.
Gruß Daniel
Member: Xaero1982
Xaero1982 Mar 30, 2006 at 11:24:32 (UTC)
Goto Top
Wie wäre es, wenn du dich bei Dyndns anmeldest und die Daten in deinem Router einträgst.
Dann kannst du deinen namen anpingen und bekommst die IP zurück face-smile