Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Proxy aktivieren deaktivieren per GPO auf Benutzer

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

02.09.2008, aktualisiert 22:22 Uhr, 28856 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich suche die Einstellung mit der man den Proxy aktivierne ausgrauen kann, damit der User nicht den Proxy von einem anderen übernehmen könnte.

Server W2k3 AD, Client XP Sp2
Mitglied: flaesch
02.09.2008 um 14:19 Uhr
hallo,

du willst es sicherlich zentral über gruppenrichtlinien steuern, oder?
benutzerkonfig. - windows-einst. - internet-explorer-wartung - verbindung - proxyeinstellungen

gruß
flaesch
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
02.09.2008 um 15:17 Uhr
hi flaesch,

ja, mit eine GP möchte ich das der Proxy deaktiviert wird. Sonst könne der User sich die Proxy Infos vom anderen Rechner eintragen und surfen.
Gibt es ein Key der den Hacken deaktiviert? Dann möchte ich die GP an einen Rechner verknüpfen. An diesem System darf halt nicht gesurft werden, egal welcher User sich dort anmeldet.
Bitte warten ..
Mitglied: flaesch
02.09.2008 um 15:51 Uhr
hallo,

ja, das geht. du kannst über die gpos sämtliche menüs, haken, etc. deaktivieren.
loopback mode aktivieren und entsprechende einstellungen in den gpos wie gewünscht suchen und setzen. dann das gpo dem pc zuweisen.

näheres dazu hier:

http://www.msxfaq.de/verschiedenes/gpo.htm

und hier

http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/Grundlagen/Loopback_Verarb ...

viel erfolg
flaesch
Bitte warten ..
Mitglied: TraceHard40
02.09.2008 um 18:48 Uhr
Hallo,

Proxy einstellen :

Benutzerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Internet Explorer Wartung -> Verbindung -> Proxyeinstellungen.

Ändern der Proxy-Einstellungen verweigern:

Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Internet Explorer

-> Änderung der Proxyeinstellungen deaktivieren. (aktivieren!)
und noch :
-> Änderung der Einstellungen für automatische Konfiguration deaktivieren (aktivieren!)

Loopbackverarbeitungsmodus:

Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Gruppenrichtlinien -> Loopbackverarbeitungsmodus für Benutzergruppenrichtlinie (aktivieren!)

MfG,

TraceHard4.0
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
02.09.2008 um 19:09 Uhr
Hi TraceHard40,

danke für die genaue Info.

Warum die Loopbackverarbeitung?

Sollte man immer die GPO "Auf Netzwerkverbindung warten" aktivieren?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: TraceHard40
02.09.2008 um 19:21 Uhr
Hi,

der Loopbackverarbeitungsmodus hat folgenden Sinn:

Die Proxy-Einstellungen stehen in der Benutzerkonfiguration.
Wendest du die GPO ohne Loopbackverarbeitungsmodus auf eine "Computer-OU" an
wird die Benutzerkonfiguration ignoriert, da ja in der OU nur Computer sind.

Der Loopbackverarbeitungsmodus macht es möglich,
dass die Computer sich auch diese Einstellungen ziehen.
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
02.09.2008 um 22:21 Uhr
wieder etwas gelernt....

werde ich morgen testen, danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
IE Proxy settings mit GPO deaktivieren
Frage von Dr.CornwallisWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen! Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende, ich hoffe hier gibt es ein paar Kluge Köpfe ...

Windows 10

Sicherheitscenter aktivieren, aber Verwaltungsinstrumentation deaktivieren

gelöst Frage von AnfaengerCHWindows 101 Kommentar

Bei mir braucht der Dienst Verwaltungsinstrumentation extrem viel CPU und jetzt habe ich festgestellt, dass man den nicht zwingend ...

Windows Server

GPO Vererbung deaktivieren

Frage von BovarianWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Grundaufgabe Auf einem bestehendem Terminalserver mit Lockdown per GPO soll es eine zusätliche Gruppe ...

Windows 7

Bildschirmschoner via GPO aktivieren

gelöst Frage von Ghost108Windows 73 Kommentare

Hallo alle zusammen, gerne möchte ich bei meinem Clients den Bildschirmschoner (Typ: leer) nach 5 min aktivieren und die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 5 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 8 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...