Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Proxy deaktivieren wenn nicht erreichbar

Mitglied: StefanMueller86

StefanMueller86 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2008, aktualisiert 11:30 Uhr, 6453 Aufrufe, 3 Kommentare

Die Proxyeinstellungen sollten so geändert werden, dass der Browser „merkt“, dass der Proxy nicht erreichbar ist und dann direkt ins Netz geht.

Folgendes Problem:
wenn externe Mitarbeiter nicht mehr in unserem Netz sind sondern extern unterwegs sind müssen diese immer manull den Proxy deaktivieren um dann vor Ort surfen zu können.
Mich würde jetzt interessieren ob es da nciht eine Möglichkeit gibt, die eine automatisches deaktivierung bei nichterreichbarkeit unseres proxy-servers bereitstellt.


vielen Dank

Stefan Müller
Mitglied: Dani
25.01.2008 um 10:14 Uhr
Moin,
ja es gibt diese Möglichkeit.

Du solltest im Netzwerk WPAD implementieren. Wie das geht, kannst du unter http://www.gruppenrichtlinien.de => Howto. Somit können die Browser alle in den Netzwerkeinstellungen auf "automatische Suche" gestellt bleiben bzw. eingestellt werden.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
25.01.2008 um 11:10 Uhr
Bei Firefox, Opera und Apples Safari funktioniert das auch ???
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
25.01.2008 um 11:30 Uhr
Hi aqui,
also bei Firefox und Opera funktioniert es ohne Probleme. Zu Safari kann ich nichts sagen, da wir diesen hier nicht implementiert haben.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
IE Proxy settings mit GPO deaktivieren
Frage von Dr.CornwallisWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen! Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende, ich hoffe hier gibt es ein paar Kluge Köpfe ...

Informationsdienste

Website nicht erreichbar, aber doch erreichbar (?)

gelöst Frage von YannoschInformationsdienste12 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich hatte schonmal einen ähnlichen Threat eröffnet, allerdings ohne Lösung. Vielleicht kann mir jemand von euch ...

LAN, WAN, Wireless

Proxy mit lokalem Proxy weiterleiten

Frage von picturedeskLAN, WAN, Wireless

Guten Tag Wir nutzen bei uns in der Firma einen Proxy-Server mit Proxy-Scripts. Nun möchten verschiedene Personen eine Software ...

LAN, WAN, Wireless

Firewall nicht erreichbar

gelöst Frage von lattenluiLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo! Ich habe mal wieder ein kleines Problem: Ich habe die VLAN 4,5 und 6. Zu jedem VLAN habe ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 31 MinutenAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 17 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...