terramont
Goto Top

Proxy einstellungen werden nicht über Gruppenrichtlinien verteilt (Windows Server 2008 R2).

Hallo,

ich habe folgendes Problem auf meinem Windwos Server 2008 R2 habe ich per Gruppenrichtlinien eingestellt, dass die einzelnen Rechner über einen bestimmten Proxy in Netz kommen.
Nur werden diese Einstellung scheinbar nicht übernommen. Jedesmal wenn ich nun ins Internet gehe, bekomme ich keine Verbindung. Wenn ich nun in den Proxy schaue, steht dort eine ganz andere IP-Adresse, als die die ich vorgegeben habe.
Ich habe es bereits versucht, die Einstellungen zu erzwingen oder zu löschen und neu zu generieren aber beides hat bis jetzt nicht funktioniert.
Zudem wird in keiner anderen Gruppenrichtlinie die Proxy einstellung vorgegeben.
Nun ist meine Frage, ob ich etwas übersehen oder vergessen habe.
Die Domänenstruktur wurde von 2000, auf 2003 und dann auf 2008 angehoben. Kann es damit mit alten Richtlinien zu konflikten kommen.
Benutze Clientsysteme Win XP und 7.
Zwar habe ich mich schon in andern Beiträgen umgesehen aber nichts gefunden was mich weiter bringt.

Mit freundlichen Grüßen

terramont

Content-Key: 238479

Url: https://administrator.de/contentid/238479

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo May 19, 2014 updated at 09:40:56 (UTC)
Goto Top
Hallo terramont, Willkommen bei Administrator.de!
Das Thema war bereits unzählige mal hier im Forum Anlass zur Diskussion, damit wird sich dein Problem sicherlich in Luft auflösen :

Die Tools zur Analyse ob GPOs korrekt auf dem Client ziehen kennst du vermutlich oder ?
gpresult /h report.html
rsop.msc
Grüße Uwe
Member: terramont
terramont May 19, 2014 at 10:28:52 (UTC)
Goto Top
Vielen dank colinardo für die schnelle Antwort.

Ja das Tool ist bekannt jedoch konnten mir die Links leider nicht weiterhelfen.
Ich habe das Problem jetzt so gelöst, dass ich die Proxy einstellungen per Startskript in die registry der Clients eintrage.

Gruß terramont