michael0815
Goto Top

Proxy Error nach Imageverteilung mit MDT

Hallo zusammen,
ich bin auf ein Problem gestoßen, das mich ratlos macht.
Vielleicht finde ich ja Hilfe in diesem Forum.
Danke schon mal dafür.

Zum Problem:

Ich installierte einen Win7x64 Prof. Master PC. Alle Geräte waren richtig installiert, es gab keine Fehlermeldungen.
Diesen Master PC habe ich mit imagex gecaptured und dieses Image in MDT eingepflegt (Microsoft Deployment Workbench Microsoft Version: 6.2.5019.0).
Ich habe das Image erfolgreich auf einen jungfräulichen PC verteilen lassen. Nun das Problem.
MDT fährt diesen neuen PC in unsere Domäne (2008 R2) rein. Alle Policies werden korrekt übernommen (rsop.msc zeigt keine Fehler). Der richtige Proxyeintrag wurde dem Internetexplorer mit auf den Weg gegeben.
Allerdings kommt man nicht ins Internet.
Jetzt das Erstaunliche. Fahre ich den MASTER PC in die Domäne bekommt er auch alle policies und damit den richtigen Proxyeintrag, das Internet funktioniert aber.
Also sollte der Fehler ja am Deployment liegen.
Ich bitte um Hilfe und Anregungen.
Danke
Grüße

Content-Key: 257923

Url: https://administrator.de/contentid/257923

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: departure69
departure69 Dec 17, 2014 at 20:00:16 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Nur ein Schuß aus der Hüfte, auf gut Glück, ohne Gewähr:

Sysprep beim Masterrechner durchgeführt, bevor die WIM mit ImageX erstellt wurde?

Wenn bei den Klonen was nicht geht, was beim Original funktioniert, liegt es oft an der fehlenden Verallgemeinerung.


Güße

von

departure69
Member: michael0815
michael0815 Dec 17, 2014 at 20:04:46 (UTC)
Goto Top
Hi departure69,
danke für die Antwort.
ich habe alles im Sysprep Audith Modus installiert, dann sysprep mit Verallgemeinern durchgeführt, dann ein image gezogen.
Was habe ich falsch gemacht?
Grüße
micha
Member: departure69
departure69 Dec 17, 2014 at 22:31:52 (UTC)
Goto Top
Demnach nichts, wollte nur speziell sicherheitshalber nach Sysprep fragen, weil das auch gern mal vergessen oder sogar bewußt weggelassen wird, besonders, seit die Mär umgeht, daß die Sicherheits-Id eines Computers in der Domäne unwichtig sei und auch schon in früheren Windows-Versionen (bis W2K3) Tools wie NewSID unnötig gewesen seien.

Als Gegenbeweis braucht man nur mal mehrere geklonte Rechner, wo im Master kein Sysprep oder im Klon kein NewSID ausgeführt wurde, auf einen WSUS loszulassen. Der WSUS zeigt dann beispielsweise nur den ersten, also den Masterrechner an, nicht jedoch die Klone (obwohl die auch Updates vom WSUS gesaugt haben).

Aber nachdem Du ja Sysprep durchgeführt hast, ist das wohl nicht das Problem.

Mehr kann ich zu Deinem speziellen Problem leider nicht sagen.


Grüße

von

departure69
Member: michael0815
michael0815 Dec 19, 2014 at 19:08:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,
scheint ein schwieriges Problem zu sein.
Trotzdem danke für die Mühe...
Dann musss es wohl der FOG Server richten...
Greetz
m