aikonflo
Goto Top

Proxy mit GPO verteilen IE 11 übernimt die einstellungen nicht

Hallo Leute,

Ich bin seit Tagen am Suchen aber ich konnte bis jetzt leider nichts finden was mein Problem löst.

Ich habe einen Server 2012 R2 auf dem läuft AD,DNS,DHCP
funktioniert auch alles,

Der Client, Win 8.1 soll sich den Proxy automatisch beziehen.

Ich habe dafür eine GPO erstellt.
Benutzerkonfiguratinon > Einstellungen > Systemsteurungseinstellungen > Interneteinstellungen
413011dfddd5b65918b8b0d163bf7a5b

Die GPO habe ich dann mit meiner User Gruppe verküpft
600309c99d8ebf7d556c1da56271d698

doch leider wird dadurch am Client der Proxy zwar aktiviert aber nicht eingetragen.
f941a384afdb61019e0a8b388b2febaa

Hat vielleicht jemand eine Idee warum das so ist ???
oder einen Tipp für mich??

Zur Info:

Ich mach gerade eine Ausbildung zum IT techniker
und das ist eine möglich aufgaben stellung die zu meiner Prüfung kommen könnte.
Ich bitte dahe um Nachsicht ich bin noch beim lernen face-wink

Die augabenstellung ist das sich der Client den Proxy automatisch hollen soll.
Aber NICHT zwingen über eine GPO.
Also wenn wer eine andere Idee hat ist auch gut.

Vielen Dank für eur Hilfe

mfg Flo

Content-Key: 297576

Url: https://administrator.de/contentid/297576

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Henere
Henere Feb 28, 2016 at 02:06:10 (UTC)
Goto Top
Member: tomolpi
tomolpi Feb 28, 2016 at 08:24:06 (UTC)
Goto Top
Moin,

du erstellst eine Regel für Internet Explorer 10 und willst, dass die auf dem IE 11 wirkt?

Erstell die GPO für den IE 11, dann geht das face-smile
Member: diemilz
Solution diemilz Feb 28, 2016 updated at 20:19:48 (UTC)
Goto Top
Sind die Einträge, die du in der GPO gesetzt hast, auch aktiv? Schau dir die Einstellungen in der Gruppenrichtlinien nochmal an und achte darauf, ob die Einstellungen rot oder grün unterstrich sind. Es wird nur das übernommen, was grün unterstrichen ist.
Member: tomolpi
tomolpi Feb 28, 2016 at 09:25:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @diemilz:

Sind die Einträge, die du in der GPO gesetzt hast, auch aktiv? Schau dir die Einstellungen in der Gruppenrichtlinien nochmal an und achte darauf, ob die Einstellungen rot oder grün unterstrich sind. Es wird nur das übernommen, was grün unterstrichen ist.

Und mit rsop.msc überprüfst du am Client, was wirklich ankommt.
Member: aikonflo
aikonflo Feb 28, 2016 at 14:28:45 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute,
Zuerst einmal danke face-smile

Zitat von @tomolpi:
du erstellst eine Regel für Internet Explorer 10 und willst, dass die auf dem IE 11 wirkt?
Erstell die GPO für den IE 11, dann geht das face-smile

Soweit ich weis gibt es keine eigene für IE 11.
wenn ich mir die xml der GPO anschaue stet da folgendes drinnen.

<FilterFile lte="0" max="99.0.0.0" min="10.0.0.0" gte="1" type="VERSION" .......

Zitat von @diemilz:
Sind die Einträge, die du in der GPO gesetzt hast, auch aktiv? Schau dir die Einstellungen in der Gruppenrichtlinien nochmal an und achte darauf, ob die Einstellungen rot oder grün unterstrich sind. Es wird nur das übernommen, was grün unterstrichen ist.

Meiner meinung nach schon unter Objektstatus steht "Aktiviert", gibts da vielleicht noch was anderes ?

Grün und Rot da könnte der Hund begraben sein.
Das Häckchen für die Proxy aktevierung ist grün unterstrichen,
der Proxy selber aber Rot.

????

Was hab ich da falsch gemacht oder vergessen ???
Jemand eine Idee wie ich das ändern kann das alles Grün ist.

mfg Flo
Member: diemilz
Solution diemilz Feb 28, 2016 updated at 20:07:51 (UTC)
Goto Top
Mit F5 wird alles im aktuellen Fenster grün, mit F6 das aktuelle Objekt. Mit F7 wird das aktuelle Objekt rot und mit F8 alles im aktuellen Fenster.
Member: aikonflo
aikonflo Feb 28, 2016 at 20:19:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @diemilz:
Mit F5 wird alles im aktuellen Fenster grün, mit F6 das aktuelle Objekt. Mit F7 wird das aktuelle Objekt rot und mit F8 alles im aktuellen Fenster.

Vielen Vielen Danke !!!!!!

Jetzt habe ich´s.
Zum einen wie @diemilz geschrieben hat war der Proxy nicht akteviert.
(so eine idiotische einstellung das könnten sie auch wo hin schreiben oder einfach alles grün machen wenn ich es nicht konfigurieren will schreib ich halt nichts rein )

Hier noch ein Link für die Visualisierung
F5, F6, F7, F8 und F3 - GPPs aktivieren,deaktivieren,nicht konfigurieren

Auserdem habe ich noch einen fatalen anfänger Fehler gemacht. face-sad face-sad face-sad
Ich hab die GPO auf die Gruppe angewendet und NICHT auf den User.

Nochmal viele vielen Dank
Mfg da Flo