sturm1978
Goto Top

Proxy in einem Hotel

In meinem kleinen Hotel einen Proxy mit Benutzeranmeldung einrichten. DHCP läuft auf dem WLan Router.

Hallo,

ich möchte gern in meinem kleinen Hotel den Gästen eine Möglichkeit bieten Internet zu nutzen und das ganze über Wlan. Der WLan Router ist auf DHCP eingerichtet. Der PC auf dem der Proxy oder eine andere Möglichkeit laufen solle ist eine XP Maschine mit SP2.
Es ist wichtig, dass das Wlan geschützt ist und das ich den Gästen über eine Benutzeranmeldung den Zugang in die weite Welt ermögliche.

Welche Möglichkeiten gibt es und wie kann ich das am besten und Kosten sparend verwirklichen.
Gibt es eine Möglichkeit zu Protokollieren wann sich wer angemeldet hat, um nachvollziehen zu können wenn jemand mist gebaut hat.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

LG

Sturm

Content-Key: 93930

Url: https://administrator.de/contentid/93930

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Ting
Ting Aug 08, 2008 at 06:42:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,
hab da mal was auf der Homepage von Zyxel gesehen das für Hotels, Restaurants usw ist.

Kann dir aber nicht sagen was das kostet. Ist auf jeden fall eine Wlan Lösung mit Thermodrucker für die Rechnung und Login Daten.

hier der Link dazu

Gruß
Ting
Member: uebeltat
uebeltat Aug 08, 2008 at 07:00:37 (UTC)
Goto Top
Ich denke dieses Tutorial könnte das richtige für dich sein.

Allerdings wirst du dafür die XP-Maschine opfern müssen... Aber es bietet alles, was du dir wünschst face-wink

Exchange 5.5 Einstellungen und Postfächer sichern wegen Neuinstallation

und vor allem kostenlos...
Member: Sturm1978
Sturm1978 Aug 08, 2008 at 10:30:31 (UTC)
Goto Top
Ich bedanke mich und werde mich mal damit auseinander setzen und hoffe das mir das weiter hilft.

Danke