brennerlein
Goto Top

Proxy des IE6 rausfinden ohne Berechtigungen?

Also,

ich habe momentan das Problem heraus zu finden über welchen Proxy der IE6 unter XP SP2/SP3 sich ins Internet verbindet.

Auf einem Terminalserver habe ich den Eintrag ohne Probleme in der Registry gefunden aber unter den normalen Client werde ich nicht fündig. Per Permission kann ich nicht in die Einstellungen des IE's schauen was dort steht, d.h. ich muss anders ran...

Content-Key: 127163

Url: https://administrator.de/contentid/127163

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Tommy70
Tommy70 Oct 15, 2009 at 08:47:39 (UTC)
Goto Top
Hallo

als Administrator anmelden dann solltest du es sehen. Und wenn du dich auf diesen PCs nicht mit Adminrechten anmelden darfst/kannst, dann soll es wohl so sein dass du gewisse Sachen nicht sehen darfst.
Oder hast du selbst mit Adminrechten keinen Zugriff darauf?

Gruß
Tom
Mitglied: 60730
60730 Oct 15, 2009 at 08:54:24 (UTC)
Goto Top
Also sprach Zarathustra
Per Permission kann ich nicht in die Einstellungen des IE's schauen was dort steht, d.h. ich muss anders ran...

Ja - und bitte auch woanders nachfragen - beim Admin - der den Proxy / die Permission eingerichtet hat.

Gruß
Member: Brennerlein
Brennerlein Oct 15, 2009 at 09:08:29 (UTC)
Goto Top
Also,

lokalen Admin Zugang habe ich auf dem System, das nützt mir aber nichts wenn ich das bei anderen Usern auslesen.

Auch nützt es mir nichts, da der IE6 durch die Permission eingeschränkt ist.

Z.B. ist unter den "LAN Settings" alles ausgegraut, d.h. rein optisch sehe ich beim Proxy auch keinen Eintrag und in der Registry finde ich, wie geschrieben, ebenfalls keinen Hinweis.


Kann es sein das die Proxyeinstellungen auf eine andere Art und Weise gezogen werden?
Member: Brennerlein
Brennerlein Oct 15, 2009 at 09:14:13 (UTC)
Goto Top
Nein,

keine Chance. Sonst hätte ich das schon getan.
Member: Tommy70
Tommy70 Oct 15, 2009 at 09:16:47 (UTC)
Goto Top
Kann es sein das die Proxyeinstellungen auf eine andere Art und Weise
gezogen werden?

Ja, z.bsp. können die Proxyeinstellung über Gruppenrichtlinien eingestellt werden.

Gruß
Member: Crusher007
Crusher007 Oct 15, 2009 at 09:22:36 (UTC)
Goto Top
Hallo Brennerlein!

Die Proxyeinstellungen werden in der "ntuser.dat" gespeichert.
Wenn du Zugriff auf die Datei hast (liegt im Userverzeichnis unter Dokumente & Einst.), dann kannst du diese in der Registry laden und den Schlüssel "ProxyServer" unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\username\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\

editieren bzw. einsehen.

Gruß
der Crusher
Mitglied: 60730
60730 Oct 15, 2009 at 11:49:29 (UTC)
Goto Top
Servus Crusher - dein erster Kommentar und fast gleich beinahe gegen die Regeln verstossen...

Der Fragesteller ist lokaler Admin und will von fremden Systemen die Proxy einstellungen auslesen.

Es gibt xyz Beiträge zum Thema - wie ein Admin den Usern das verbietet und nun kommst du face-wink

Wenigstens führt dein Tipp schön in die fasche Richtung face-wink
Member: 2hard4you
2hard4you Oct 15, 2009 at 19:11:47 (UTC)
Goto Top
Moin

das was Timo sagen wollte, wir geben hier keine Tips, wie man seine Benutzerrechte erhöhen kann, entweder man hat sie, oder fragt den Admin

Gruß

24
Member: Brennerlein
Brennerlein Oct 16, 2009 at 05:27:27 (UTC)
Goto Top
Das war mir schon ziemlich klar, aber ich glaube ihr seit da in eurer Vorverurteilung viel zu schnell. Wenn man die Frage nicht verstanden hat sollte man vielleicht nochmal nachhaken.
Meine Frage hat absolut NICHTS mit Verschaffung von erhöhten Berechtigungen zu tun!


Ich schreibe es aber gerne nochmal in kurz.


Wie kann ich herausfinden über welchen Proxy mein InternetExplorer arbeitet, wenn die entsprechenden "bunten" Menüs ausgegraut sind?
Mitglied: 60730
60730 Oct 16, 2009 at 08:10:29 (UTC)
Goto Top
Servus,

Zitat von @Brennerlein:
Ich schreibe es aber gerne nochmal in kurz.

Ich auch..
Wie kann ich herausfinden über welchen Proxy mein InternetExplorer arbeitet,
wenn die entsprechenden "bunten" Menüs ausgegraut sind?

Frag denjenigen welchen der die "bunten" Menüs ausgegraut hat.

Du wirst hier für alles Tipps finden. U.a auch wie man die Menüs ausgraut, aber wenn du uns verstehen magst - wenn sich jemand in deiner Firma darum gekümmert hat, das die Menüs nicht sichtbar sind - dann wird derjenige auch einen Grund / Order Mufti haben.

Von daher und weils auch viel einfacher ist - denjenigen zu fragen.

Thema für mich beendet. Und ja ich hab dier Frage und den Hintergrund verstanden.

Gruß
Member: Brennerlein
Brennerlein Oct 16, 2009 at 08:43:43 (UTC)
Goto Top
Naja,

danke trotzdem,

dann werde ich diese Frage wohl nochmal an anderer Stelle behandeln müssen.