Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Proxy - welche Möglichkeiten habe ich ?

Mitglied: Mafiru

Mafiru (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2011 um 09:59 Uhr, 2318 Aufrufe, 5 Kommentare

Es geht um Proxyserver auf Linux

Guten Tag Community,

ich habe ein kleines Problem, wo ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe auf einem Linux Server ( Debian ) einen localen Proxy ( I2P - localhost:4444 )
Über diesen Proxy kann ich bestimmte seiten im I2P Netzwerk aufrufen - aber nur wenn ich dise local von meinem Server aufrufe.

Nun möchte ich aber diese Seiten auch von meinem Normalen Rechner aufruffen können. Was muss ich da machen ?
Muss ich einen neuen Proxy einrichten der dann alle verbindungen über den vorhandene Proxy weiterleitet ?

Danke
Mitglied: Mafiru
14.08.2011 um 10:58 Uhr
Ich habe jetzt meinen localproxy umgestellt sodas ich auch von aussen drauf zugreifen kann.
Es läft jetzt auch alles, ich hab blos noch eine frage zu der sicherheit.

ist die verbindung zwischen meinem proxyserver auf meinem server und meinem rechner irgednwie gesichert ?
wenn nicht, welche möglichkeiten habe ich diese verbindung zu sichern ?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: barnim
14.08.2011 um 12:00 Uhr
Du kannst mit SSL arbeiten.

Da du (meine Annahme) den Proxy nur für dich nutzt, reicht auch ein selbst erstelltes Zertifikat aus.
Bitte warten ..
Mitglied: barnim
14.08.2011 um 12:02 Uhr
Nachtrag: Scheinbar bringt I2P schon Verschlüsselung mit, sorry für mein Unwissen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Mafiru
14.08.2011 um 12:20 Uhr
ja aber nur in dem netzwerk, aber nicht auf dem weg von meinem rechner zu dem rechner wo das i2p läuft.

Gibt es irgendwo eine Anleitung wie mann ein Proxy ( jede verbing ) mit SSL sichert ?

danke
Bitte warten ..
Mitglied: barnim
15.08.2011 um 08:11 Uhr
Wie greifst du vom PC auf den Proxy zu? Wenn du sowieso den Ganzen Verkehr über den externen Proxy jagst, hast du doch lokal (am PC) auch eine I2P Endstelle, ergo ist die Verbindung zwischen Proxy und PC auch verschlüsselt.

Ansonsten fällt mir (da ich mit I2P noch nicht gearbeitet habe) noch ein VPN-Tunnel ein. Vielleicht lässt sich via Apache bzw. mod_rewrite auch was basteln.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Proxy mit lokalem Proxy weiterleiten
Frage von picturedeskLAN, WAN, Wireless

Guten Tag Wir nutzen bei uns in der Firma einen Proxy-Server mit Proxy-Scripts. Nun möchten verschiedene Personen eine Software ...

Ausbildung

Möglichkeit der Qualifizierung zum Medizintechniker?

Frage von madmike88Ausbildung3 Kommentare

Guten Tag, ich habe mich hier angemeldet weil ich mich im Jungle der Weiterbildungen und Abschlüsse etwas verlaufen habe. ...

Microsoft Office

Excel Sortierungs- Möglichkeiten

gelöst Frage von simsMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo Leute, und zwar würde ich gerne im Excel Zahlen sortieren, welche jeweils in einer Zeile sind und jeweils ...

Windows 10

Windows 10 Upgrade Möglichkeiten

Information von FrankWindows 105 Kommentare

Microsoft hat die Upgrade Möglichkeiten im Zuge der WinHEC Konferenz in Shenzhen, China etwas genauer spezifiziert. Demnach wird es ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware11 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement10 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...