hellge
Goto Top

Proxy.pac oder wpad.dat sollen bei nicht authentifizierten Benutzer eine default Webseite anzeigen ( wie in einem Hotel mit WLAN Hotspot)

Hallo zusammen,

wir würden gerne folgendes realisieren:

per WPAD.DAT im Windows Netzwerk wird per DHCP Einstellungen die Automatische Zuweisung des Proxys ermöglicht.
Fremde Clients ( nicht in der Domäne bekannt / angemeldet ) sollen Zugang per Proxy bekommen. (Soweit funktioniert es auch)
Hier soll aber bei nicht authentifizierten Benutzern ( User die sich anmelden müssen ) eine Startseite geladen werden, ohne Anmeldung in der wir die benötigten Informationen wie User und Passwd und ssl Zertifikat bereitstellen.

Hat jemand eine Idee wie man soetwas realisieren kann? So etwas in der Art, habe ich in America bei jedem Hotspot / beim Hotspot der Lufthansa am Flughafen schon gesehen.

Kurze Zusammenfassung:
Default Startseite ohne Anmeldung für Everyone laden, wenn keine LDAP Authentifizierung

Viele Grüße
Hellge

Content-Key: 122250

Url: https://administrator.de/contentid/122250

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: aqui
aqui Aug 07, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:38:58 (UTC)
Goto Top
Ja, die Idee wie man sowas einfach und (fast) ohne Kosten realisiert findest du natürlich hier in einem Tutorial:

WLAN oder LAN Gastnetz einrichten mit einem Captive Portal (Hotspot Funktion)

"Wer suchet...der findet !"