Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Proxy.pac oder wpad.dat sollen bei nicht authentifizierten Benutzer eine default Webseite anzeigen ( wie in einem Hotel mit WLAN Hotspot)

Mitglied: hellge

hellge (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2009, aktualisiert 18.10.2012, 5557 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

wir würden gerne folgendes realisieren:

per WPAD.DAT im Windows Netzwerk wird per DHCP Einstellungen die Automatische Zuweisung des Proxys ermöglicht.
Fremde Clients ( nicht in der Domäne bekannt / angemeldet ) sollen Zugang per Proxy bekommen. (Soweit funktioniert es auch)
Hier soll aber bei nicht authentifizierten Benutzern ( User die sich anmelden müssen ) eine Startseite geladen werden, ohne Anmeldung in der wir die benötigten Informationen wie User und Passwd und ssl Zertifikat bereitstellen.

Hat jemand eine Idee wie man soetwas realisieren kann? So etwas in der Art, habe ich in America bei jedem Hotspot / beim Hotspot der Lufthansa am Flughafen schon gesehen.

Kurze Zusammenfassung:
Default Startseite ohne Anmeldung für Everyone laden, wenn keine LDAP Authentifizierung

Viele Grüße
Hellge
Mitglied: aqui
07.08.2009, aktualisiert 18.10.2012
Ja, die Idee wie man sowas einfach und (fast) ohne Kosten realisiert findest du natürlich hier in einem Tutorial:

https://www.administrator.de/wissen/wlan-oder-lan-gastnetz-einrichten-mi ...

"Wer suchet...der findet !"
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

"Hotel" Hotspot WLAN im Ferienpark

gelöst Frage von Kenny91LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Anfrage bekommen Ferienhäuser auf einer Parkanlage mit WLAN auszustatten. Dies soll zentral zu verwalten ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN-Hotspots für Hotel - Anbieter gesucht

gelöst Frage von GentooistLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo, ich war heute bei einem Neukundengespräch und möchte dazu gerne einige Meinungen einholen. Es handelt sich dabei um ...

Rechtliche Fragen

Hotspot im Hotel - Rechtliche Fragen

gelöst Frage von trisseRechtliche Fragen5 Kommentare

Guten Tag Zusammen! Ich bin reiner sysadmin und kein Rechtsverdreher. Wo, wenn nicht hier findet man die Leute, die ...

Router & Routing

Hotspot für Hotel was geht so

gelöst Frage von matrix-22Router & Routing11 Kommentare

Hallo Leute, ein Freund von kür überlegt sich ein Hotel zu kaufen. Nun steht da auch etwas Technik herum, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 12 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 12 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
solved Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...