chefkochbln
Goto Top

Proxy-Server?!

Ich habe da mal eine Frage bzgl. des Angebots von Software-Proxy-Servern. Wer kennt zufällig eine gute, leicht zu administrierende Proxyserver-Software (so wie WinGate oder so), die auf deutsch ist und Freeware ist?
Sie sollte den Verbindungsaufbau ins Internet regeln, sowie einen Contentfilter besitzen. Hat jemand einen Tip?
Thx so far!

Content-Key: 9579

Url: https://administrator.de/contentid/9579

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 7719
7719 Apr 17, 2005 at 16:23:32 (UTC)
Goto Top
Das ist mein lieblingsthema!
Der beste und leicht konfigurierenden, heißt: 602 Lansuite
Eine 5 User Lizens, ist kostenlos.
Es ist genial.
Member: chefkochbln
chefkochbln Apr 17, 2005 at 16:34:24 (UTC)
Goto Top
Und das Ding hat auch die von mir benannten Funktionen? Sieht mir eher nach einer E-Mailserver mit ein paar Zusatzfunktionen aus....
Member: XPert123
XPert123 Apr 17, 2005 at 16:49:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also ich beforzuge immer noch den AllegroSurf .
Hat bis jetzt immer sehr gute Arbeit geleistet und ist
doch recht leicht zu Administrieren ...


Tschüss ...
Member: Guenni
Guenni Apr 17, 2005 at 20:36:22 (UTC)
Goto Top
@chefkochbln

Hi,

http://www.squid-handbuch.de/ dürfte so
ziemlich alle deine Wünsche erfüllen.

Gruß
Günni
Member: Joggele
Joggele Apr 17, 2005 at 22:10:54 (UTC)
Goto Top
oder einfach den JanaServer

http://www.janaserver.de/

einfach zu bedienen, freeware und stabil

Gruss
Member: priez
priez Apr 17, 2005 at 23:16:46 (UTC)
Goto Top
ich bin auch für den Jana-Server =)

aber squid ist schon mächtiger... was sich in der Configdatei niederschlägt ^^
Mitglied: 7719
7719 Apr 18, 2005 at 15:30:41 (UTC)
Goto Top
Er kann sehr viel, nicht nur E-Mail.
Member: ElSubtilo
ElSubtilo Apr 26, 2006 at 13:15:30 (UTC)
Goto Top
Ne sehr professionelle Linux Proxy-/Firewall-lösung gibts von Astaro unter http://www.astaro.de . Für den privaten Gebrauch gibts sogar, wenn auch etwas versteckt auf der Homepage, eine kostenlose Lizenz, sofern man sich dort registriert.