meiser-p
Goto Top

Proxy Server gesucht

Authentifizierungsmodus mit Active Directory

Hallo Zusammen,

folgendes Problem:

Wir haben zur Zeit 2 IPCops laufen, ich bin mit den Kisten soweit auch zurfrieden habe jedoch ein riesen Problem mit der "Auswertung". Sie ist mir einfach zu unübersichtlich, ich hätte gern einen Proxy der die Sites der User erfasst und sie Toplisten auswertet. Heist ich will sehen wie oft ein User eine Site besucht bzw sie anklickt haben und wer am längst surft. Weitherin sollte der Proxy den Authentifizierungsmodus mit Active Directory unterstützen. Ich will nicht im Proxy auch noch User pflegen, Idealfall wäre natürlich wenn der Proxy mit Gruppen aus dem AD klar kommt. Ich hoffe ihr könnt mir was empfehlen, hab mich schon fast Tod gegoogelt.

Danke für eure Hilfe.


MfG
Patrick

Content-Key: 86328

Url: https://administrator.de/contentid/86328

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Top44
Top44 Apr 24, 2008 at 13:08:08 (UTC)
Goto Top
Moin,

wie siehts aus mit dem MS ISA Server ? Der kann alles was du willst.

grüße
Member: meiser-p
meiser-p Apr 24, 2008 at 13:16:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

gibt es auch noch andere Möglichkeiten. Wie sieht es aus wegen Virenbefall und ähnliches?

mfg
Member: Top44
Top44 Apr 24, 2008 at 14:01:58 (UTC)
Goto Top
Wieso wegen Virenbefall ?? Entweder habt ihr bei euch inner Firma Anständige AV Software oder eben nicht, falls nicht wäre dies der Zeitpunkt eine Anzuschaffen.

Wir haben hier bei uns keine Probleme weder mit Virenbefall oder Sonstigem, da du aber etwas haben willst Dass z.B. auch AD Konform ist, so rate ich dir zum MS ISA .


Free bzw. OpenSource mögichkeiten kenne ich leider nicht. Sonst wären die bei mir auch im Einsatz :D ..

grüße
Member: aqui
aqui Apr 24, 2008 at 19:30:11 (UTC)
Goto Top
Traurig wenn man als Windows Knecht sowas nichtmal kennt... face-sad Da ist der (SW) Horizont dann schon ziemlich klein... !
Der weitverbreiteste Proxy Server weltweit ist der Squid Proxy:

http://www.squid-cache.org/
bzw. in Deutsch
http://www.squid-handbuch.de/hb/

Dafür gibt es zuhauf grafische Auswerte SW. Das bekannteste ist der Webalizer. Eine tabellarische Auswertung aller deiner gewünschten Werte bringt der Squid gleich selber mit !!
Der löst deine Anforderungen im Handumdrehen... und ist im Gegensatz zum ISA auch noch kostenlos ! Vermutlich gibt es sogar ein Plugin für den IPCop ?!

http://www.ipcopaddons.org/

http://www.h-loit.de/
Member: meiser-p
meiser-p Apr 25, 2008 at 04:37:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielen dank für die Infos. Werden das mal ausprobieren.

MfG
Patrick
Member: aqui
aqui Apr 25, 2008 at 07:53:04 (UTC)
Goto Top
Wenns das war bitte
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen.