holy-hunted
Goto Top

Proxy Squid und SquidGuard installieren, aber wie?

Naja, einige wissen ja bereits dass ich ein IT-Teilprojekt mache, und ich hoffe nicht das ich zur lästigen Fliege werde, aber ich habe wieder mal eine Frage bezüglich eines Proxy! Da ich hier sehr kompetente Antworten bekam, wende ich mich mit meinem Problem erneut an euch!

Also, im laufe meines Projektes, soll ich ja einen Proxy einrichten. Habe im Internet erstmal gelesen, was man dazu braucht. Ich habe was davon gelesen, dass man das mit Squid und SquidGuard machen kann. Gesagt, getan beides im Netz besorgt, einen PC mit Linux openSUSE 11.2 als OS bespielt und nun wollte ich den Proxy installieren. Jetzt kann ich aber keine install exe finden, wie also kann ich den Proxy installieren? Es tut mir echt leid dass ich euch mit meinen Noob Fragen dermaßen nerve, aber ich wüsste nicht wo ich eine kompetente Antwort bekomme, wenn nicht hier! Sollten noch irgendwelche Angaben fehlen, so kann ich sie gerne nachträglich dazuschreiben.

Gruß und Dank, Holy

Content-Key: 156025

Url: https://administrator.de/contentid/156025

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: hajowe
hajowe Nov 30, 2010 at 10:25:24 (UTC)
Goto Top
Einen schönen Guten Morgen oder auch ein schlichtes Hallo
egal was aber ist recht höflich

Schau mal hier:

http://blog.proesdorf.de/2010/06/29/squid-proxy-konfigurieren.html


Google my best friend
Member: daMopsi
daMopsi Nov 30, 2010 at 10:34:13 (UTC)
Goto Top
Member: Holy-Hunted
Holy-Hunted Nov 30, 2010 at 10:43:39 (UTC)
Goto Top
@hajowe & daMopsi

Anscheinend nutze ich immer die falschen Wortgruppen beim Googlen^^ Ich danke euch beiden recht herzlich für eure schnellen Antworten und den Links.

Gruß Holy
Mitglied: 45877
45877 Nov 30, 2010 at 11:13:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau dir doch erstmal ein wenig Linux grundlagen an, Paketmanagement usw.
Gibt´s bestimmt auf der OpenSuse Seite was dazu oder eben was gedrucktes.
Member: orcape
orcape Nov 30, 2010 at 13:39:04 (UTC)
Goto Top
Hi Holy-Hunted,

wie chewbakka so schön geschrieben hat...
Zitat von @45877:
Hallo,

schau dir doch erstmal ein wenig Linux grundlagen an, Paketmanagement usw.

dann kannst Du Dir auch solche Fragen wie...

Zitat von @Holy-Hunted:
Jetzt kann ich aber keine install exe finden, wie also kann ich den Proxy installieren?

ersparen.

Gruss orcape