Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Proxy in umgekehrter Richtung (Linux)

Mitglied: 89884

89884 (Level 1)

05.07.2010 um 13:00 Uhr, 2873 Aufrufe, 5 Kommentare

Wie kann man einen Proxy in Linux in umgekehrter Reihenfolge einrichten?

Obend, ich habe folgendes Problem:

Die Clients im inneren Netzwerk brauchen einen Proxy, um ins Internet zu gelangen. Der Proxy-Server kann NICHT geändert werden.


Einige Smartphones unterstützen jedoch keine Proxy-Einstellungen, darum wird dafür ein Server eingerichtet.

Dieser soll die tcp/ip-Anfragen der Clients in eine Proxy-Anfrage umwandeln und schließlich dem Proxy-Server übergeben.


So soll das Netzwerk danach aussehen, nur wie setzt man dies um?


Cients -----WLAN, LAN--------Switch-------- [Server wandelt Anfragen um in Proxy-Anfrage]------------Proxy-Server-------- Internet


Vielen Danke für eventuelle Hilfe,

JJ
Mitglied: 45877
05.07.2010 um 13:03 Uhr
hallo,

transparenter Proxy?

Aber mal ehrlich wofür brauchen Smartphones in der Firma Internet?
Habt ihr keine Computer?
Bitte warten ..
Mitglied: Terminatorthree
05.07.2010 um 13:58 Uhr
Um z.B. E-Mails zu Synchronisieren wenn mal etwas größeres dabei ist was im Mobilfunknetz keinen Spaß macht. Wie ist "transparenter Proxy" zu verstehen? Einfach einen weiteren Proxy davor schalten der transparent läuft? Auf den anderen hat er ja anscheinend keinen Zugriff.
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
05.07.2010 um 14:31 Uhr
Squid als transparenten Proxy aufbauen und in der Config dann den bisherigen Proxy als Parent Proxy eintragen. Funktioniert aber nur, wenn der bisherige Proxy keine Authentifizierung benutzt.
Bitte warten ..
Mitglied: Terminatorthree
05.07.2010 um 14:40 Uhr
Danke für die Info, was kann man machen wenn der bisherige Proxy Authentifizierung erfordert? Gibt es irgend ein Captive Portal das so etwas abbilden kann? Also so dann man sich auf einer Webseite anmelden kann (das bekommen auch Smartphones hin) und dann die Verbindung mit diesen Zugangsdaten an den Proxy weitergeleitet wird?
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
05.07.2010 um 14:46 Uhr
Nein, dann wird das ganze unmöglich.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux

Proxy Server auf vServer (Linux) installieren?

Frage von Philipp59069Linux8 Kommentare

Ich habe bei Hetzer Online AG einen vServer auf dem Linux (Ubuntu-1310-saucy-64-minimal) läuft. nun meine Frage ich habe bei ...

E-Mail

Mailarchivierung unter Linux mit transparentem SMTP Proxy

Frage von StefanKittelE-Mail4 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer einfachen Lösung zur Email-Archivierung unter Linux. Der Kunde hat einen Root-Server ...

Exchange Server

Exchange Absenderfilterung umgekehrt

gelöst Frage von schicksalExchange Server4 Kommentare

Hallo Admins, wir werden seit neuestem an unserem Exchange 2010 mit Spam von neuen Domainendungen belästigt. (.date, .xyz,) Ich ...

Netzwerke

DFS Repliziert nur in eine Richtung

Frage von bolle01Netzwerke1 Kommentar

Moin, nach einem Serverausfall ist aufgefallen dass die Replikation nur noch bedingt funktioniert. Die Leute die auf das Gruppenlaufwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)10 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...