solipsists
Goto Top

Proxy auf VServer über SSL

InetCafé/unterwegs mit Notebook o.ä. --> VServer im RZ ---> WWW

Hallo Community,
Ich möchte folgendes Szenario realisieren:
Ich habe einen VServer der im RZ steht (debian) und möchte über diesen VServer als Proxy für unterwegs nutzen
ohne Authentifizierung soll kein Zugang zu dem Proxy möglich sein
um die Authentifizierung zu sichern muss die Verbindung zum VServer per SSL erfolgen.

Schema:
InetCafé oder Notebook unterwegs -----(SSL)-----> VServer(Proxy) ------------> WWW

Welche ProxyDaemon is empfehlenswert?

Wie trage ich den Proxy bei Firefox/IE ein?

Ich weiss, ich könnte auch einen SSH Tunnel aufbauen und darüber Proxy laufen lassen, allerdings müsste ich dann immer PuTTy o.ä. Tools auf dem fremden PC ausführen.
Dies würd ich gerne vermeiden und mich mit dem Browser direkt am Proxy authen. (damit Username&PW nicht im plaintext übertragen werden mit ssl(https))

Ich hoffe ihr könnt mir helfen face-smile


Vielen Dank im Vorraus

Greetz
Solipsists

Content-Key: 114871

Url: https://administrator.de/contentid/114871

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Apr 28, 2009 at 14:36:44 (UTC)
Goto Top
Hi,

Welche ProxyDaemon is empfehlenswert?
Der "Standard"´-Proxy Daemon ist sicher Squid.

...müsste ich dann immer PuTTy o.ä. Tools auf dem fremden PC ausführen...
Hinweis: sobald auf dem fremden Rechner ein Keylogger/Trojaner o.Ä. läuft nutzt Dir die beste Verschlüsselung der Welt nichts.

lg,
Slainte
Member: Solipsists
Solipsists May 08, 2009 at 16:32:51 (UTC)
Goto Top
Ja, an Squid hatte ich auch gedacht face-smile

Problem dabei ist:

Wie stell ich im Browser ein, das die Kommunikation ZUM Proxy verschlüsselt wird?