dehein2
Goto Top

Proxy Win 2003 SBS

Suche Proxy für Windows 2003 Small Business Server

Hallo,
ich suche einen Proxy den ich auf unserem "kleinen Firmen" Server laufen lassen kann. Es geht nur um die HTTP Ports.

Ich habe jedoch ein paar Anforderungen, die die Suche doch deutlich verkomplizieren:
Und zwar möchte ich gerne für jeden Mitarbeiter (Identlfizierung entweder Anhand der IP des Rechners oder Anmeldung am Proxy) ein eigenes Profil festlegen können.

z.B.
Mitarbeiter 1 darf keine Internetseiten besuchen bis auf die 3 Seite x,y,z
Mitarbeiter 2 darf alles bis auf bestimmte Inhalte (Ebay, .....)
Mitarbeiter 3 darf alles

Und evtl. eine übergreifende Liste die für alle Benutzer gilt mit Seiten wie google, Firmenhomepage...

Des weiteren soll der INternetzugriff geloggt werden.

Gibt es da eine Möglichkeit (muss nicht kostenlos oderso sein face-smile )

Danke
dennis

Content-Key: 53979

Url: https://administrator.de/contentid/53979

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Dani
Dani Mar 13, 2007 at 15:39:38 (UTC)
Goto Top
Hi,
dann zähl ich einfach mal meine 3 Programme auf: ISA, SQUID, AllgeroSurf

ISA ist die elegante Variante. Kostet aber auch mit Abstand am meisten. Vom Können her ist alles dabei, was du brauchst.

Für AllgeroSurf gilt das Gleiche! Kostet auch ein kl. Vermögen! *gg*
http://www.allegrosurf.info/produktinfo/funktionen.php

Der Squid hat die meisten Eigenschaften von SQUID (Linux). Authentifiziert werden kann nur gegen das AD (Benutzer). Ob das mit Computer auch möglich weiß ich nicht! => Ist auf jeden Fall kostenlos!!! http://www.acmeconsulting.it/pagine/opensource/squid/index.htm


Grüße
Dani
Member: dehein2
dehein2 Mar 13, 2007 at 15:47:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,
danke schonmal, aber was mir immer nocht so eindeutig klar ist auf den Seiten ist folgendes:

Natürlich kann ich bestimmte Seiten sperren und andere zulassen, aber kann ich dies auch für jeden Benutzer individuell tun? Irgendwie finde ich dazu nicht, sowohl bei suid als auch bei allegrosurf.
Und gibt es evtl. filterlisten mit bestimmten seiten für den deutschspachigen Raum?

Danke
Member: Dani
Dani Mar 13, 2007 at 15:51:19 (UTC)
Goto Top
Naja...lad doch einfach die Tools runter und teste. Wir haben hier nur den ISA am Laufen! Aber nicht so wie du es vor hast. Sry...


Grüße
Dani
Member: dehein2
dehein2 Mar 13, 2007 at 15:53:16 (UTC)
Goto Top
oh,
hatte ganz übersehen, dass es bei allegro auch eine Demo gibt.

Danke