Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Proxy Win 2003 SBS

Mitglied: dehein2

dehein2 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2007, aktualisiert 16:53 Uhr, 3797 Aufrufe, 4 Kommentare

Suche Proxy für Windows 2003 Small Business Server

Hallo,
ich suche einen Proxy den ich auf unserem "kleinen Firmen" Server laufen lassen kann. Es geht nur um die HTTP Ports.

Ich habe jedoch ein paar Anforderungen, die die Suche doch deutlich verkomplizieren:
Und zwar möchte ich gerne für jeden Mitarbeiter (Identlfizierung entweder Anhand der IP des Rechners oder Anmeldung am Proxy) ein eigenes Profil festlegen können.

z.B.
Mitarbeiter 1 darf keine Internetseiten besuchen bis auf die 3 Seite x,y,z
Mitarbeiter 2 darf alles bis auf bestimmte Inhalte (Ebay, .....)
Mitarbeiter 3 darf alles

Und evtl. eine übergreifende Liste die für alle Benutzer gilt mit Seiten wie google, Firmenhomepage...

Des weiteren soll der INternetzugriff geloggt werden.

Gibt es da eine Möglichkeit (muss nicht kostenlos oderso sein )

Danke
dennis
Mitglied: Dani
13.03.2007 um 16:39 Uhr
Hi,
dann zähl ich einfach mal meine 3 Programme auf: ISA, SQUID, AllgeroSurf

ISA ist die elegante Variante. Kostet aber auch mit Abstand am meisten. Vom Können her ist alles dabei, was du brauchst.

Für AllgeroSurf gilt das Gleiche! Kostet auch ein kl. Vermögen! *gg*
http://www.allegrosurf.info/produktinfo/funktionen.php

Der Squid hat die meisten Eigenschaften von SQUID (Linux). Authentifiziert werden kann nur gegen das AD (Benutzer). Ob das mit Computer auch möglich weiß ich nicht! => Ist auf jeden Fall kostenlos!!! http://www.acmeconsulting.it/pagine/opensource/squid/index.htm


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: dehein2
13.03.2007 um 16:47 Uhr
Hallo,
danke schonmal, aber was mir immer nocht so eindeutig klar ist auf den Seiten ist folgendes:

Natürlich kann ich bestimmte Seiten sperren und andere zulassen, aber kann ich dies auch für jeden Benutzer individuell tun? Irgendwie finde ich dazu nicht, sowohl bei suid als auch bei allegrosurf.
Und gibt es evtl. filterlisten mit bestimmten seiten für den deutschspachigen Raum?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
13.03.2007 um 16:51 Uhr
Naja...lad doch einfach die Tools runter und teste. Wir haben hier nur den ISA am Laufen! Aber nicht so wie du es vor hast. Sry...


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: dehein2
13.03.2007 um 16:53 Uhr
oh,
hatte ganz übersehen, dass es bei allegro auch eine Demo gibt.

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Ordnerumleitung Win 7 nach Win 2003 SBS geht nicht

Frage von ShakotaiWindows 710 Kommentare

Hallo liebe Forengemeinde, Bei uns läuft eine Win2003 SBS Domäne mit insgesamt 10 Clients, davon 4 XP und 6 ...

Windows Server

Windows 2008 SBS an einen Proxy anschließen.

gelöst Frage von ActiononeWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe einen Proxy (Jana Server) im Netzwerk vor meinen SBS eingerichtet. Auf den Clients funktioniert alles. Der ...

LAN, WAN, Wireless

Proxy mit lokalem Proxy weiterleiten

Frage von picturedeskLAN, WAN, Wireless

Guten Tag Wir nutzen bei uns in der Firma einen Proxy-Server mit Proxy-Scripts. Nun möchten verschiedene Personen eine Software ...

Firewall

Reverse Proxy für SBS 2011 ( OWA+RemoteWeb+ActiceSync)

Frage von DCFan01Firewall5 Kommentare

Hallo, vorhanden ist ein SBS 2011 (auf einem Dell Tower-Server) und als Firewall ein ALIX-Board mit PF SENSE 2.2. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 4 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement19 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android13 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...