otaris
Goto Top

Proxyeinstellungen auf einzelne Gruppen anwenden

Server 2008 Proxyeinstellungen sollen nur auf bestimmte Usergruppe angewendet werden.

Hallo,

ich habe eine Windows 2008 Domäne.

Jede Abteilung hat eine eigene OU in der dann in einejeweiliegen OU die Nutzer bzw. Rechner sind.

Einige Benutzer aus den Abteilungen haben Internet, andere nicht.
Die Benutzer die Internet haben, sollen per Gruppenrichtlinie die Proxyeinstellungen bekommen.

Ich habe folgendes probiert:
Ich habe eine neue OU Internet erstellt und in dieser OU eine globale Sicherheitsgruppe "Internetbenutzer" angelegt.
Auf die OU Internet habe ich eine Gruppenrichtlinie angewendet, die die Proxyeinstellungen beinhaltet. Die Nutzer, die dann Internet haben sollen sind Mitglied der Gruppe
Internetbenutzer.
Aber leider funktioniert das nicht. Die Proxyeinstellungen werden nicht gezogen. Wenn ich einzelne Benutzerkonten in die OU Internet verschiebe klappt es.
Ich hätte aber gerne, dass es auf die Gruppe angewendet wird.

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank

Content-Key: 165894

Url: https://administrator.de/contentid/165894

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: dan0ne
dan0ne May 09, 2011 at 10:22:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du in der GPO auch die Gruppe "Internetbenutzer" hinzugefügt ?

Gruss
Member: Yali0n
Yali0n May 09, 2011 at 10:54:53 (UTC)
Goto Top
Hi!

Eine Variante wäre die Gruppenrichtlinie auf die Gesamte Domäne anzuwenden und unter erweitert nur auf die Benutzergruppe Internetbenutzer ausführen zu lassen.

Gruß
Yali0n
Member: Otaris
Otaris May 09, 2011 at 10:56:50 (UTC)
Goto Top
nein, das hatte ich nicht.

Habe das jetzt geändert, aber es funktioniert immernoch nicht. Habe auch mal die Authentifizierten Benutzer enfernt, aber trotzdem klappts nicht.

Die Variante das auf die ganze Domäne anzuwenden, würde ich gerne vermeiden.
Member: Dani
Dani May 09, 2011 at 11:50:11 (UTC)
Goto Top
Hi,
du musst die Richtlinie auf die OU beziehen in der die alle Benutzer liegen und über den Sicherheitsfilter der GPO die Gruppe "Internetzugang" angeben.
Danach Benutzer ab/anmelden und dann sollte es gehen.


Grüße,
Dani
Member: Otaris
Otaris May 09, 2011 at 12:00:27 (UTC)
Goto Top
Ja, so klappt es.

Vielen Dank für die Hilfe.