Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Proxyeinstellungen IE7

Mitglied: Jarekm

Jarekm (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2008, aktualisiert 16.04.2008, 4415 Aufrufe, 8 Kommentare

übernehmen von Proxyeinstellungen für den IE7

Hallo zusammen,

folgendes Problem tut sich bei mir auf, hoffe jemand kann helfen.

Wir haben ein Netzwerk mit ca 60 Usern und einen Win SRV 2003. Proxy ist in den Gruppenrichtlinien gesetzt, und wird auch von allen Clients sauber übernommen. Einzige Ausnahmen: Clients mit dem Internet Explorer 7. Diese übernehmen die Proxyeinstellungen nicht. Jedes mal nach dem Neustart der Clients sind keine Proxyeinstellungen gesetzt.
Da wir bald alle PC's auf den gleichen Stand bringen müssen, wird es zeitlich langsam eng.
Ich weis nicht mehr weiter. Hoffe jemand kann mir helfen ;)

mfg Jarek
Mitglied: mirgue
10.03.2008 um 15:51 Uhr
Hast du das neuste Update vom IE7?
Ist auf dem GPRServer auch IE7?

mfg
Bitte warten ..
11.03.2008 um 08:29 Uhr
@ Logan000, danke für den link, mit dem Script hatten wir es auch schon probiert. Der IE6 nahm den Proxy an, IE7 verweigerte die übernahme.

@mirgue, ja es sind die neuesten Updates eingespielt, und auf dem Server ist auch der IE 7 vorhanden.

Problem somit weiterhin vorhanden :/
Bitte warten ..
Mitglied: mirgue
11.03.2008 um 08:53 Uhr
wie sieht es mit dem Phishingfilter aus? ist der aktiv?
Bitte warten ..
11.03.2008 um 13:22 Uhr
Filter ist aktiv, wurde probeweise aber auch schon inaktiv gesetzt.
Bitte warten ..
14.03.2008 um 07:59 Uhr
keiner mehr eine lösung ? problem besteht leider weiterhin und ich brauche dringendst hilfe
Bitte warten ..
16.04.2008 um 13:34 Uhr
auch heute noch besteht das Problem. Kann doch nicht sein das keiner eine Lösung hat. :/
Bitte warten ..
Mitglied: 54487
16.04.2008 um 13:47 Uhr
Über GPO kann ich dir nicht weiterhelfen.

Aber einen Tipp könnte ich dir geben:

Bau ins LoginScript ein

Reg ADD "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings" ein:
Werte:
ProxyEnable Reg_DWORD 1
ProxyServer Reg_SZ Name:Port
ProxyOverride Reg_SZ Adressen, durch Semikola getrennt, für die kein Proxy verwendet werden soll.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Proxyeinstellungen
Frage von DT-HE11Exchange Server4 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, brauche unbedingt Hilfe. Bin noch frisch im IT Leben von daher nicht sauer sein wenn ich ...

Windows 10

Proxyeinstellungen werde einfach wieder raus geschmissen

Frage von CrystalFlakeWindows 1015 Kommentare

Hallo Admins, wie haben in der Berufsschule einen Proxy benutzen und da ich dort meinen eigenen Laptop benutze, hatte ...

Debian

Raspi als Hotspot - Proxyeinstellungen?

Frage von billy01Debian9 Kommentare

Hey zusammen, Ich habe meinen Raspi so konfiguriert, dass er als Hotspot die Lanverbindung mit dem Wlaninterface teilt. Das ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 Terminalserver "verliert" Proxyeinstellungen

gelöst Frage von nano1994Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, wir setzen derzeit eine 2012 R2 Terminalserverfarm bestehend aus mehreren Sessionhosts und einem Connectionbroker ein. Nach einiger ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 11 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware15 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...