Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Proxyserver Umgehen/Tunneln?

Mitglied: 25817

25817 (Level 1)

24.02.2006, aktualisiert 10.03.2006, 29752 Aufrufe, 6 Kommentare

mit nicht einstellbaren programmen...

Also, ich habe folgendes Problem:

an meiner schule ist in unserem netzwerk ein proxyserver. wenn ich mein notebook dranstöpsle, muss ich im Internet Explorer ja auf LAN Einstellungen die proxysettings setzen. nachdem ich mich nun angemeldet habe mit meinem account und meinem passwort kann ich den internet explorer nutzen. Aber was ist mit meinem IRC Clienten oder einem Spiel wo man das ja nicht machen kann? mein Betriebssysteme Lehrer hat gesagt da gäbe es eine möglichkeit über spezielle programme die die proxysettings immer mitsenden oder den proxy tunneln(!?).

Hat hier jemand nen tipp wie das gehen könnte oder kennt ein programm was am besten freeware ist?

Danke im vorraus.
Mitglied: MagicM
24.02.2006 um 14:35 Uhr
Hi,

ehrlich gesagt, deine Frage in diesem Forum ist doch sehr grenzwertig...

Wenn das Netzwerk richtig eingrichtet ist bleibt dir nichts anderes übrig. Schließlich hat es ja einen guten Grund, warum man in der Schule nur über den Proxy gehen soll...
Bitte warten ..
Mitglied: 25817
24.02.2006 um 14:47 Uhr
ja schon, aber wenn mein lehrer mir sagt das es erlaubt ist, sehe ich da kein problem bei :P

und wenn das im falschen bereich sein sollte dann bitte ich darum es in den richtigen zu erschieben.

weil im grunde ist es ja ein internet problem
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
24.02.2006 um 15:11 Uhr
Hi,
also ich habe das auch mal ins Auge gefasst!! Aber drum haben Firmen und Schulen Proxy's am laufen. Aus dem einem Grund, damit Schüler bzw. Angestelle kein Sch** machen können!

Hier noch eine kl. Definition: http://de.wikipedia.org/wiki/Proxy
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
24.02.2006 um 18:13 Uhr
Moin timelez.

... oder kennt ein programm was am besten freeware ist?

Die Programme, die sich darauf spezialisiert haben, sind alle "Freeware", schon allein deshalb, weil die Autoren in der Regel weder Postanschrift noch Kontonummer angeben.
Meistens ist sogar die WebSite manchmal unerreichbar.

Kurz gesagt, ich halte Deine Frage hier in diesem Forum nicht für grenzwertig, sondern für eindeutig jenseits der Grenze.
Ich wäre Dir dankbar, wenn Du Antworten auf derartige Fragen auf diesem Sites mit der schwarzen Hintergrundfarbe suchst und nicht in diesem Forum. Ist halt nicht gerade der Schwerpunkt hier.

Viel Glück und schönes Wochenende
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 25817
24.02.2006 um 18:18 Uhr
rofl?

mein lehrer hat einen test über diese solche programe in der pc welt gelesen, die hat er aber nicht mehr weil das vor 2 monaten war. daraus folgt dass es nicht jenseits der grenze sein kann wenn eine fachzeitschrift wie pc welt diese testet und bewertet, oder nicht?

daher wusste ich ja überhaupt erstmal das es die gibt -.-

aber ich wünsche natürlich auch dir nen schönes we.
Bitte warten ..
Mitglied: VoSp
10.03.2006 um 16:51 Uhr
Hallo Leute,

was ist an Proxy tunneling denn verboten oder falsch? Und was ist mit Leuten die nicht Ihre Adresse angeben? Son Quatsch.

Es gibt genügent Tools im Internet um Proxys durch port 80 oder wie auch immer zu tunneln. Das kann den Grund haben das man Anwendungen hat die auf anderen Ports connecten möchten man aber diesen Port nicht von innen nach aussen freigeben will.
Selbst so harmlose Programme wie der telnet Client putty können Verbindungen durch ssh oder telnet tunneln. Ist das deshalb "schwarze Software"?


Ich würd einfach mal bei google proxy tunnel eingeben, dann bekommst du eine schöne Übersicht die einige gut Tools (auch für windows) enthält.

Meisten läuft es so daß du die Tunnelsoftware einrichtest und dann das Programm das den tunnel nutzen soll auf localhost (da läuft ja der tunnel) connecten lässt.

Du solltest deinen Lehrer aber mal drauf ansprechen, vieleicht macht Ihr dann nen Project daraus die Security des Proxys noch zu erhöhen.

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheit
Offene Proxyserver
Erfahrungsbericht von LordGurkeSicherheit6 Kommentare

So wie im Anhang sieht dann übrigens eine Switchportstatistik aus, wenn auf dem angeschlossenen System unbemerkt (und unbeabsichtigt) ein ...

Netzwerkgrundlagen
Portsperre umgehen
Frage von xMontyNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Folgendes Problem: Sitze an Standort A mit einer DHCP Adresse auf der fast alle Ports gesperrt sind. Beispielsweise funktioniert ...

Entwicklung
Wie mit Benutzerdaten umgehen?
Frage von YanmaiEntwicklung5 Kommentare

Hall ihr Administratoren, ich bin gerade am Entwickeln einer Anwendung, die Benutzerdaten lokal speichert. Zu den Benutzerdaten gehört der ...

Router & Routing
Client durch Zyxel G-4100 tunneln ?
Frage von user217Router & Routing2 Kommentare

Hallo, weis jemand wie man einen Rechner durch den o.g. Router komplett durchtunnelt ohne Voucher etc. Es gibt div. ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung34 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...