soap150
Goto Top

Der Prozedureinsprungpunkt HMAC-cleanup wurde in der DLL libeay32.dll nicht gefunden

Hallöle

Ich habe gestern mein Windows 7 neuinstalliert.

Dann wollte ich das Spiel "Dead Island" installieren. beim starten kommt allerdings der oben genannte Fehler.

DLL wurde ausgetauscht, spiel wurde neuinstalliert, bringt keine Wirkung.

(Bevor nachfrage, Spiel und OS ist original..)


Win 7 Ulti 64x

Content-Key: 186619

Url: https://administrator.de/contentid/186619

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Jochem
Jochem Jun 18, 2012 at 08:33:36 (UTC)
Goto Top
Moin,

check mal ab, in welcher Reihenfolge die Path-Einträge abgearbeitet werden. Wahrscheinlich hat sich das Spiel als letztes in die Reihe eingeklinkt. Wenn nun vorher die dll in einem anderen Verzeichnis gefunden wird, kracht es.
Bei XP war es das Verzeichnis System32 innerhalb von Windows, in dem es eine entsprechende dll gab. Dort die dll mal umbenennen und testen was jetzt beim Aufruf des Spiels passiert.

Gruß J face-smile chem
Member: SoaP150
SoaP150 Jun 18, 2012 at 08:41:03 (UTC)
Goto Top
Nun. Jetzt wird es Seltsam.

Ich bin in den Ornder System32 gegangen, um die DLL zu suchen.
"Keine Suchergebnisse gefunden" - Mhm, naja dann ist sie wohl nicht vorhanden, also füge ich sie hinzu
Dann kommt "Datei ist bereits vorhanden" - Nun fühle ich mich etwas verarscht.

Ich kann die Datei nicht finden, weder über die Suchfunktion noch wenn ich durchscrolle. Aber vorhanden ist sie?!

Auch versteckte Dateien Anzeigen hat nicht geholfen.

MfG SoaP
Member: Jochem
Jochem Jun 18, 2012 at 08:48:26 (UTC)
Goto Top
Moin,

1) ich hatte geschrieben: umbenennen; nicht reinkopieren und ggfls. überschreiben

2) "Systemdateien anzeigen" ist auch aktiviert?

Gruß J face-smile chem
Member: SoaP150
SoaP150 Jun 18, 2012 at 10:02:53 (UTC)
Goto Top
Hi

Ich wollte sie ja umbennen, aber da ich sie nicht gefunden hatte, dachte ich, sie wäre überhaupt nicht vorhanden gewesen!

Jedenfalls, die Option Systemdateien anzeigen ist aktiviert. Aber finden tue ich trotzdem nüscht.

MfG SoaP
Member: SoaP150
SoaP150 Jun 18, 2012 at 18:01:30 (UTC)
Goto Top
Soo. den Fehler habe ich nun behoben. Ich habe einfach die Addons installiert, komische Sache das, interessieren würde mich aber noch, wieso ich die dll nicht finde