Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Prozedureinsprungpunkt nicht gefunden

Mitglied: Doolay

Doolay (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2005, aktualisiert 04.07.2008, 40229 Aufrufe, 6 Kommentare

Prozedureinsprungpunkt in ws2_32.dll nicht gefunden

Hallo,

bei Installationen oder Programmen die auf das Internet zugreifen, erhalte ich immer wieder die Fehlermeldung "Prozedureinsprungpunkt "..............." in ws2_32.dll nicht gefunden"

die Pünktchen stehen hier für verschiedene Sachen, die Meldung erscheint mit diesen ca. 10 - 15 mal und müssen durch einen Klick auf OK bestätigt werden. Danach geht es entweder weiter opder es geht nicht weiter.

Beispiel: Installation Yahoo Messenger, dort geht es nach diesen Fehlermedlungen nicht weiter, da diese Installation seine dateien aus dem Netz holt...es gibt eine Alternativ-Exe wo alles schon drin ist, aber das löst das Problem ja nicht bei anderen Programmen.

Ich hab gegoogelt, aber ich kann diese Datei weder ersetzen (durch welche auch) oder löschen.
Wäre für Lösungsmöglichkeiten sehr dankbar.

System: WinXp-Pro mit SP2 und allen aktuellen Updates

Gruss Doolay
Mitglied: 11078
20.11.2005 um 19:49 Uhr
Hallo,

die DLL ist Teil von Winsock (http://de.wikipedia.org/wiki/Winsock), bzw. es handelt sich genauer gesagt um Winsock2. Vermutlich wurde sie durch irgendetwas funktionsunfähig gemacht.

Du könntest versuchen, sie durch eine lauffähige Version zu ersetzen: http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?ws2_32
oder versuchen, Winsock zu reparieren (was andere Maßnahmen als diese Datei betreffende einbezieht): http://www.softpedia.com/get/Tweak/Network-Tweak/WinSockFix.shtml


Gruß,
Tim
Bitte warten ..
Mitglied: Doolay
20.11.2005 um 22:34 Uhr
Hallo,

vielen Dank für den Tip, jedoch lässt sich die DLL nicht so einfach ersetzen. Hab es auch schon mit dem "Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung" versucht. Jedoch lässt sie sich weder ersetzen noch entfernen.

Die Reparatur mit WinsockFix ergab leider auch keine Änderung.

Gruss Doolay
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
21.11.2005 um 08:09 Uhr
Hallo,

Du kannst die Windows Setup CD doch mit Eingabeaufforderung (Reparaturmodus?) booten lassen. So müsstest Du über "copy" die Ersatzdatei von Diskette auf die Platte bekommen.

Da die DLL im laufenden Systembetrieb genutzt wird, kann man sie so natürlich nicht ersetzen.


Gruß,
Tim
Bitte warten ..
Mitglied: 64866
05.05.2008 um 10:05 Uhr
STOP: c0000139 (Einsprungpunkt nicht gefunden )
Der Prozedureinsprungpunkt „GdiGetBitmapBitssSize“ wurde in der DLL „GDI32.dll“ nicht gefunden.

Das Problem kenne ich leider auch nach dem ich den Service Pack 3 installiert habe konnte ich meinen PC nicht mehr hochfahren.

Kann evtl. jemand mir einen Tipp geben. Wie ich das Problem lösen könnte

Vielen Dank
Tommy 66
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
03.07.2008 um 14:50 Uhr
Hi, ich habe das gleiche Problem und wäre froh, wenn jemand helfen könnte. Bei mir trat der Fehler direkt nach der Installation von Service Pack 3 auf.
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
04.07.2008 um 06:24 Uhr
Hi tommy66,
also ich habe gestern Abend noch eine Reperatur laufen lassen, jetzt fährt der Rechner zumindest wieder hoch. Werde mich heute dran setzen und nochmal versuchen das Service Pack 3 zu installieren.

Also mit der Reparatur kommst du schon mal weiter, ich poste dann, was passiert ist.

Gruß Flo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Freigabe wird nicht gefunden
Frage von westberlinerWindows Server4 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben hier folgende Konstellation User <> Internes Netzwerk <>VPN <> Externes Rechenzentrum <> ERP-System 2 Domänen, ...

Windows XP
Server nicht gefunden
gelöst Frage von AntimonWindows XP7 Kommentare

Hallo, neulich wollte ich meinen alten Laptop mit Windows XP wieder reaktivieren. Da ich einen "sauberen Tisch" haben wollte ...

Netzwerke
Netzwerkpfad kann nicht gefunden werden
Frage von Caro90Netzwerke6 Kommentare

Hallo zusammen, Ein Rechner (Windows 8.1) wurde versehentlich aus der Domäne geschmissen. Bei diesem Rechner wurde jetzt eine neue ...

Apple
Bluetooth Apple - Keine Dienste gefunden
gelöst Frage von xbast1xApple2 Kommentare

Hallo, ich möchte von Win 7 6 bit prof. z.B. ein Bild per Blueooth an ein IPAD AIR (IOS ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 20 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Google Android
Samsung S7 Kontakte gelöscht. Kann man die wieder herstellen
Frage von merkelGoogle Android10 Kommentare

Hallo, auf einem S7 wurden Kontakte gelöscht. kann man die wieder herstellen ? gruss Jonas