cht.logistik.admin
Goto Top

Der Prozedureinsprungspunkt "variable" wurde in der DLL "Kernel32.dll" nicht gefunden!

Hallo, ich bin neu hier ;) und habe leider über die Suchfunktion treffer gefunden, aber nicht die mein vorliegendes Problem lösen.

Ich habe einen Rechner, an dem der Fehler "Der Prozedureinsprungspunkt "variable" wurde in der DLL "Kernel32.dll" nicht gefunden!" beim einlegen einer CD/DVD durch den Autostart erzeugt wird, die CD/DVD lässt (jegliche CD/DVD selber Fehler) sich einlesen, sobalt man aber eine Datei ausführen will erscheint wieder der Fehler "Der Prozedureinsprungspunkt "variable" wurde in der DLL "Kernel32.dll" nicht gefunden!"

Diese Fehler lässt sich beliegbig oft Reproduzieren, tritt aber nicht im Abegesichtertem Modus auf. Der Fehler erscheint, unter Win98/2000 sowie XP (ME nicht getestet)

Kann mir jemannd weiterhelfen? Ich würde mich sehr freuen, sollten wichtige Angaben fehlen teilt mir dies bitte mit ;) da ich ja wissen muss was in meiner Ausbildung als IT - Systemintegrator auf mich zukommt face-smile

grüße, Jan
PS; Ich hoffe ich habe den Richten bereich für das Problem in diesem Forum gewählt...

Content-Key: 5130

Url: https://administrator.de/contentid/5130

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Dec 27, 2004 at 20:43:15 (UTC)
Goto Top
... heißt das, dass Du alle drei BS auf diesem Rechner installiert hast oder waren sie unabhängig voneinander jeweils einzeln in Betrieb? Im ersten Fall würde ich mich nicht "wohl" fühlen, da ich mit den (wahrscheinlich) unterschiedlichen Dateisystemen (FAT32 und NTFS) in Kombination nur negative Erfahrungen gemacht habe. Im zweiten, unwahrscheinlichen Fall hast du ein Hardwareproblem ...

Gruß

Atti
Member: cht.logistik.admin
cht.logistik.admin Dec 28, 2004 at 01:10:02 (UTC)
Goto Top
Nein, jedes Betriebsystem wurde Sperat, getestet.

Orginalbetriebsystem XP (NTFS) formatiert, Formatierung (FAT32) Installation Win98, formatierung (NTFS), Installation von Windows 2000, ...installation von XP,

der fehler besteht sofort, auch noch kompletter Formatirung der Festplatte... daher fehlen mir jede Worte...

gruß
Jan
Member: Atti58
Atti58 Dec 28, 2004 at 07:38:17 (UTC)
Goto Top
Hast Du schon ein BIOS-Update versucht? Irgendwo in Deiner Hardware steckt der Bug ...

Gruß

Atti
Member: cht.logistik.admin
cht.logistik.admin Dec 29, 2004 at 19:09:16 (UTC)
Goto Top
Also, jeglicher Treiber ist geupdatet, das BIOS ist auf dem neusten Stand, keine Hardware defekte vorhanden, geprüft mit Fehlerkarte, udw.

Es wurden auch bereits ältere Treibersignaturen verwenden, aber ohne erfolg, und ich kann mir nicht vorstellen woran dies liegt. Es muss etwas mit Windows System zutuen haben.
Ich habe einfach mal Linux SuSe installiert 9.1, dort läuft das System einwandfrei, ohne jeglichen fehler.

Kann mir irgendeiner nicht vielleicht nen Rat noch geben? Habe ich zuwenig Infos geliefert? Soll ich die System infos mal uploaden?

Gruß Jan

PS: Sorry, ich gehe bald in die Ausbildung, und habe leider noch keine Ahnung von solchen Fehler, bzw. auch keine Kontakt möglichkeiten zu einem Meister.

Ihr seit solange meine Meister ^^ ;) Danke...
Member: Atti58
Atti58 Dec 30, 2004 at 08:28:42 (UTC)
Goto Top
... so langsam gehen mir die Ideen aus face-wink ...

Mach doch mal bitte ein BIOS-Reset, also, lade die "Default"-Einstellungen ...

Gruß

Atti
Member: cht.logistik.admin
cht.logistik.admin Dec 30, 2004 at 09:01:48 (UTC)
Goto Top
Bios: Aktuellste Version/Bios Resetet/Bios Optimiert/Bios Check - Fehlerfrei
Sonstige Hardware: Version, Treiber Updates/Default Setup Treiber/Hardware Check - Fehlerfrei

Getestete Betriebsysteme:

Win95, Win98, WinME, Win200 Pro, XP Pro Sp1, Sp2 - In jeder Windows Version tritt dieser Fehler auf!

Unix, Linux SuSe, Linux RedHat, Sun, WinTerm, Fehlerfrei unter diesen Betriebsysteme.

Ich verzweifle an diesem Gerät, ich habe auch jetzt bereits die Hardware ausgetauscht!
Bis auf das Board jegliches Hardware Komponent ausgetauscht, kann es sich um einen internes Problem mit dem Board handeln? Das da ein IC, oder ein anderer Teil defekt, beschädigt ist?

Sollte ich dem Kunden ein anderes Board eintauschen müssen, wie sollte man dies verständlich begründen? Da ich leider den Fehler ja nicht kenne bzw. die Herkunft.


gruß
Jan