Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Der Prozedureinsprungspunkt "variable" wurde in der DLL "Kernel32.dll" nicht gefunden!

Mitglied: cht.logistik.admin

cht.logistik.admin (Level 1) - Jetzt verbinden

27.12.2004, aktualisiert 30.12.2004, 22882 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier ;) und habe leider über die Suchfunktion treffer gefunden, aber nicht die mein vorliegendes Problem lösen.

Ich habe einen Rechner, an dem der Fehler "Der Prozedureinsprungspunkt "variable" wurde in der DLL "Kernel32.dll" nicht gefunden!" beim einlegen einer CD/DVD durch den Autostart erzeugt wird, die CD/DVD lässt (jegliche CD/DVD selber Fehler) sich einlesen, sobalt man aber eine Datei ausführen will erscheint wieder der Fehler "Der Prozedureinsprungspunkt "variable" wurde in der DLL "Kernel32.dll" nicht gefunden!"

Diese Fehler lässt sich beliegbig oft Reproduzieren, tritt aber nicht im Abegesichtertem Modus auf. Der Fehler erscheint, unter Win98/2000 sowie XP (ME nicht getestet)

Kann mir jemannd weiterhelfen? Ich würde mich sehr freuen, sollten wichtige Angaben fehlen teilt mir dies bitte mit ;) da ich ja wissen muss was in meiner Ausbildung als IT - Systemintegrator auf mich zukommt

grüße, Jan
PS; Ich hoffe ich habe den Richten bereich für das Problem in diesem Forum gewählt...
Mitglied: Atti58
27.12.2004 um 21:43 Uhr
... heißt das, dass Du alle drei BS auf diesem Rechner installiert hast oder waren sie unabhängig voneinander jeweils einzeln in Betrieb? Im ersten Fall würde ich mich nicht "wohl" fühlen, da ich mit den (wahrscheinlich) unterschiedlichen Dateisystemen (FAT32 und NTFS) in Kombination nur negative Erfahrungen gemacht habe. Im zweiten, unwahrscheinlichen Fall hast du ein Hardwareproblem ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
28.12.2004 um 02:10 Uhr
Nein, jedes Betriebsystem wurde Sperat, getestet.

Orginalbetriebsystem XP (NTFS) formatiert, Formatierung (FAT32) Installation Win98, formatierung (NTFS), Installation von Windows 2000, ...installation von XP,

der fehler besteht sofort, auch noch kompletter Formatirung der Festplatte... daher fehlen mir jede Worte...

gruß
Jan
Bitte warten ..
28.12.2004 um 08:38 Uhr
Hast Du schon ein BIOS-Update versucht? Irgendwo in Deiner Hardware steckt der Bug ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
29.12.2004 um 20:09 Uhr
Also, jeglicher Treiber ist geupdatet, das BIOS ist auf dem neusten Stand, keine Hardware defekte vorhanden, geprüft mit Fehlerkarte, udw.

Es wurden auch bereits ältere Treibersignaturen verwenden, aber ohne erfolg, und ich kann mir nicht vorstellen woran dies liegt. Es muss etwas mit Windows System zutuen haben.
Ich habe einfach mal Linux SuSe installiert 9.1, dort läuft das System einwandfrei, ohne jeglichen fehler.

Kann mir irgendeiner nicht vielleicht nen Rat noch geben? Habe ich zuwenig Infos geliefert? Soll ich die System infos mal uploaden?

Gruß Jan

PS: Sorry, ich gehe bald in die Ausbildung, und habe leider noch keine Ahnung von solchen Fehler, bzw. auch keine Kontakt möglichkeiten zu einem Meister.

Ihr seit solange meine Meister ^^ ;) Danke...
Bitte warten ..
30.12.2004 um 09:28 Uhr
... so langsam gehen mir die Ideen aus ...

Mach doch mal bitte ein BIOS-Reset, also, lade die "Default"-Einstellungen ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
30.12.2004 um 10:01 Uhr
Bios: Aktuellste Version/Bios Resetet/Bios Optimiert/Bios Check - Fehlerfrei
Sonstige Hardware: Version, Treiber Updates/Default Setup Treiber/Hardware Check - Fehlerfrei

Getestete Betriebsysteme:

Win95, Win98, WinME, Win200 Pro, XP Pro Sp1, Sp2 - In jeder Windows Version tritt dieser Fehler auf!

Unix, Linux SuSe, Linux RedHat, Sun, WinTerm, Fehlerfrei unter diesen Betriebsysteme.

Ich verzweifle an diesem Gerät, ich habe auch jetzt bereits die Hardware ausgetauscht!
Bis auf das Board jegliches Hardware Komponent ausgetauscht, kann es sich um einen internes Problem mit dem Board handeln? Das da ein IC, oder ein anderer Teil defekt, beschädigt ist?

Sollte ich dem Kunden ein anderes Board eintauschen müssen, wie sollte man dies verständlich begründen? Da ich leider den Fehler ja nicht kenne bzw. die Herkunft.

gruß
Jan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Pdfcreator - DLL Fehler - Einsprungpunkt nicht gefunden

Frage von harald.schmidtWindows 75 Kommentare

Hallo Leute! Ich habe ein komplett frisches System (Win 7 x64), welches voll durchgepatched ist. Alles funktioniert so wie ...

Windows 10

Bitlocker Fehler, Zielsystemlaufwerk wurde nicht gefunden

Frage von BergEnteWindows 101 Kommentar

Hallo Forum, wir haben mehrere Rechner die von Windows 7 auf Windows 10 aktualisiert wurden. Beim Aktivieren, von Bitlocker ...

Microsoft outlook - windows xp - Fehlermeldung Der Prozedereinsprungpunkt "CompareStringOrdinal" wurde in der DLL "Kernel.32.dll" nicht gefunden - Mails funktionieren nicht - Systemwiederherstellung funktioniert auch nicht

Frage von holliegeriE-Mail5 Kommentare

was soll ich machen? microsoft outlook - windows xp - Fehlermeldung Der Prozedereinsprungpunkt "CompareStringOrdinal" wurde in der DLL "Kernel.32.dll" ...

VB for Applications

Das Makro wurde nicht gefunden oder wurde deaktiviert wegen Ihrer Makro Schutzeinstellungen

gelöst Frage von imebroVB for Applications21 Kommentare

In einem anderen Thread habe ich mit Eurer Hilfe ein Makro erstellt, welches grds. auch gut funktioniert. Heute habe ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 2 StundenHumor (lol)

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 3 StundenExchange Server2 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server47 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...