echo11
Goto Top

Prozess automatisch einer CPU zuweisen

Guten Morgen zusammen,

ich habe aktuell ein kleines Problem, dass ich nicht zuverlässig lösen kann:

Einige unsere Konstrukteure nutzen Workstations, die über 2 CPUs verfügen. In Zukunft soll eine bessere Auslastung der Konstruktionsanwendung stattfinden. Aus diesem Grund soll mit zwei jeweils Instanzen der Konstruktionsanwendung gearbeitet werden.

Das klappt in unseren Tests auch sehr gut - die Konstrukteure weisen über den Taskmanager den ersten Prozess der ersten CPU zu, starten den zweiten Prozess und weisen diesen Prozess der zweiten CPU zu.

Das ganze soll nun automatisiert werden - das Problem, das ich aktuell sehe, ist, dass die Anwendung nicht direkt gestartet wird, sondern über einen Batchaufruf aus einer anderen Anwendung. Diese Batch können bzw. dürfen wir nicht editieren.

Gibt es eine Möglichkeit, durch eine zweite Batch oder durch eine Anwendung möglichst automatisiert eine Zuweisung auf die einzelnen CPUs vorzunehmen?

Besten Gruß und Danke im Voraus!

Content-Key: 257479

Url: https://administrator.de/contentid/257479

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 12, 2014 at 08:54:38 (UTC)
Goto Top
Hi.

Die Zuweisung erreicht man in batch ja über die start.exe mit dem Parameter /affinity. Versuch mal mit start Deine Batch zu starten.