Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Prozess powerpnt.exe ohne Aufruf beim Start?

Mitglied: amueller16

amueller16 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2007, aktualisiert 15:26 Uhr, 4018 Aufrufe, 2 Kommentare

Wie lässt sich der entfernen?

Hallo!

habe nun mittlerweile herausgefunden warum mein Vista beim Kopieren von Dateien lahmt. Bei jedem Systemstart befindet sich die powerpnt.exe in der Prozessliste, warum auch immer. Habe dieses nirgendwo in den Systemstart-Optionen festgelegt und finde sie auch nirgendwo in dne Startoptionen. Habe Office 2003 SBE mit allen Updates und Vista Home Premium. Beende ich nun den Prozess powerpnt.exe (der ungefähr mir 3500 kB im Prozessmanager steht), gibt es keinerlei Probleme beim Dateien kopieren / verschieben etc.

Frage nun: was hat der powerpnt.exe - Prozess beim Systemstart da verloren und wie krieg ich den weg?

Danke!

Andreas
Mitglied: bastla
09.03.2007 um 11:44 Uhr
Hallo amueller16!

... wie krieg ich den weg?
Du könntest es mit AutoRuns versuchen - ob das auch bei Vista klappt, weiß ich allerdings nicht ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: amueller16
09.03.2007 um 15:26 Uhr
Hallo!

hm nein, da ist weit und breit dieser Prozess nicht zu finden !

Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Powershell Prozess überwachen und evtl. neu starten

gelöst Frage von adminstBatch & Shell6 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe einen Dienst welcher per Batch gestartet wird und den MainWindowTitle "Prod 1-2 Socket" hat. Der ...

Windows Tools

Wie gebe ich dem Ciscoanyconnect beim starten einen Aufruf wie IP Adresse mit

Frage von 116480Windows Tools3 Kommentare

Hallo, anbei ein Printscreen. Wie kann ich dem Startaufruf / Icon von Cisco Anyconnect eine IP Adresse oder URL ...

Linux

Wiederkehrende Prozesse...

Frage von krueggeLinux1 Kommentar

Hallo, auf einem meiner Server sehe ich das sich folgende prozesse immer wieder starten 30973 ? Ss 0:00 ifconfig ...

Microsoft Office

Prüfen ob Prozess aktiv, nach Zeit X falls ja beenden und erneut starten

Frage von thomas1972Microsoft Office3 Kommentare

Guten Morgen, ich löse in Access ein Button start, welcher mit ein Programm startet Nun kommt es oft vor, ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 6 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 10 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...