drnuggles
Goto Top

Prozesse fuer die Entwicklung sicherer Software

Hallo! Ich bereite mich auf eine Klausur (Softwareengineering) vor, und finde keine Antwort auf folgende Frage:

Ich soll 5 spezielle Prozesse mit kurzer Begründung nennen, die der Sicherheit des zu entwickelten Softwareproduktes dienen. Dabei ist ausdrücklich nach Prozessen und nicht nach Methoden gefragt. Kann mir jemand weiterhelfen? Tausend Dank!

Content-Key: 180426

Url: https://administrator.de/contentid/180426

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Feb 13, 2012 at 19:08:29 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

Prozesse in Bezug auf was? User die die Software nutzen? Dann lese hier:
http://www.vbs.admin.ch/internet/vbs/de/home/themen/sicherheit/informat ...

Prozessstandards sind Normen die auf die Software Anwendung finden. Auch hier ist häufig ein Bezug zum eingesetzten Bereich gegeben.
Medizinische Software unterliegt anderen Normen, als z.B. Spiele.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)