Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Prozesse die nicht reagieren automatisch neustarten

Mitglied: obenland

obenland (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2007, aktualisiert 10:15 Uhr, 3587 Aufrufe, 1 Kommentar

Morgen alle zusammen,
ich habe ein verzwicktes Problem,
bei mir läuft das Programm OLFolders, welches sich ein oder zweimal am Tag aufhängt ohne Rückmeldung.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Tool das nicht reagierende Prozesse erkennt und diese gegebenen Falls neustartet.
Ich konnte bis her aber niergendswo etwas passendes finden.

Das Tool sollte am besten in Echtzeit oder im Minuten Takt überprüfen ob ein bestimmter Prozess noch reagiert und wenn nicht ihn beenden und neustarten.
OS ist Windows XP Pro

Danke für eure Ideen

Gruss Marc
Mitglied: coxsrcrub
19.10.2007 um 10:15 Uhr
Hallo,

ich suche auch schon längere Zeit nach einer solchen Möglichkeit. Bin aber selber auch noch nicht fündig geworden. Ich bräuchte dies zu einem ähnlichen Zweck, damit ein weiteres tool den Dienst neustartet.

Als tool kann ich dir NAGIOS Empfehlen: http://de.wikipedia.org/wiki/Nagios
http://www.nagios.org/

Leider erkennt es nicht reagierende Prozesse als laufende Prozesse, da es die Dienste überwacht.
In einen Artikel habe ich aber gelesen, dass dies dennoch aus NAGIOS möglich sein soll. Ich selbst habe aber noch keine Möglichkeit gefunden dies irgendwie zu integrieren. Ansonsten ist das tool Weltklasse und kostet nichts.

Ich nehme auch dankbar jeden Tipp an.

Grüße Jörg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Prozess automatisch einer CPU zuweisen
Frage von echo11Windows 71 Kommentar

Guten Morgen zusammen, ich habe aktuell ein kleines Problem, dass ich nicht zuverlässig lösen kann: Einige unsere Konstrukteure nutzen ...

Windows 10

Win10: automatische Benachrichtigung nach extern über automatische Updates und Neustarts

gelöst Frage von StefanMUCWindows 105 Kommentare

Hallo, in den letzten Tagen sind mir 2 Windows-10-Rechner nach automatischen Updates und damit verbundenem, max. ein paar Tage ...

Papierkorb

Tastenkombinationen reagieren nicht

gelöst Frage von 121355Papierkorb10 Kommentare

Hallo Community, wie ihr bestimmt alle wisst, gibt es Tastenkombis (Win + Q zum Beispiel). Allerdings reagieren die nicht ...

Windows 10

WSUS - Windows 10 - Automatischer Neustart

Frage von JuckieWindows 102 Kommentare

Hallo an alle, ich habe die ersten Rechner bei uns auf Windows 10 hochgezogen. Soweit läuft auch alles (fast) ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung33 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten4 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung25 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...