obenland
Goto Top

Prozesse die nicht reagieren automatisch neustarten

Morgen alle zusammen,
ich habe ein verzwicktes Problem,
bei mir läuft das Programm OLFolders, welches sich ein oder zweimal am Tag aufhängt ohne Rückmeldung.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Tool das nicht reagierende Prozesse erkennt und diese gegebenen Falls neustartet.
Ich konnte bis her aber niergendswo etwas passendes finden.

Das Tool sollte am besten in Echtzeit oder im Minuten Takt überprüfen ob ein bestimmter Prozess noch reagiert und wenn nicht ihn beenden und neustarten.
OS ist Windows XP Pro

Danke für eure Ideen

Gruss Marc

Content-Key: 71387

Url: https://administrator.de/contentid/71387

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: coxsrcrub
coxsrcrub Oct 19, 2007 at 08:15:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich suche auch schon längere Zeit nach einer solchen Möglichkeit. Bin aber selber auch noch nicht fündig geworden. Ich bräuchte dies zu einem ähnlichen Zweck, damit ein weiteres tool den Dienst neustartet.

Als tool kann ich dir NAGIOS Empfehlen: http://de.wikipedia.org/wiki/Nagios
http://www.nagios.org/

Leider erkennt es nicht reagierende Prozesse als laufende Prozesse, da es die Dienste überwacht.
In einen Artikel habe ich aber gelesen, dass dies dennoch aus NAGIOS möglich sein soll. Ich selbst habe aber noch keine Möglichkeit gefunden dies irgendwie zu integrieren. Ansonsten ist das tool Weltklasse und kostet nichts.

Ich nehme auch dankbar jeden Tipp an.

Grüße Jörg