Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Zu viele Prozesse beim Starten

Mitglied: eclipseplayer

eclipseplayer (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2009, aktualisiert 11:52 Uhr, 4937 Aufrufe, 6 Kommentare

Hay Leute ich habe ein Problem ich habe Vista drauf und jedes mal wenn ich meinen Lepi starte
Hab ich so viele Prozesse die mitlaufen was völlig um sonst sind! (denk ich mal)
dann mach ich sie immer mit task manager zu dan läuft er wieder schneller.
Könnt ihr mir helfen vl. grieg ich die ja irgentwie ganz weg damit sie nicht immer starten oder
ein programm das mir die sachen gleich nach dem start schließt??

Wenn ich alle anderen Programme ausschalte dann sin nur mehr

explorer.exe
csrss.exe
winlogon.exe
dwm.exe

offen.
Dann geht er wieder schneller :D

Aber davor muss ich immer so viele Prozesse schließen.
könnt ihr mir helfen??

3a27efea021659a80cd063ebefce4f9f-boot - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Das sind die programme die bei allen mitlaufen (ich alleine bin admin sonst benützt keiner meinen pc)
Warum laufen die alle mit und warum so oft doppelt??
das verbraucht ja sehr viel arbeitsspeicher?
Mitglied: 73986
16.01.2009 um 12:17 Uhr
Hallo eclipseplayer,

nimm doch mal die Tools ProcessExplorer (processxp.exe) und Autoruns (autoruns.exe) zur Hand. Mit denen kannst du deine laufenden Prozesse ein wenig analysieren und ggfls. Programme die automatisch gestartet werden deaktiveren, löschen etc.

http://live.sysinternals.com/tools
Bitte warten ..
Mitglied: eclipseplayer
16.01.2009 um 12:19 Uhr
ok thx ich versuchs gleich mal
Bitte warten ..
Mitglied: eclipseplayer
16.01.2009 um 12:27 Uhr
Das sieht jetzt so aus aber ich hab keine ahnung was ich mit den anfangen soll??
omg hilfe

37e982553b2b2daaeab8181c09f5d733-vcvds - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
16.01.2009 um 18:05 Uhr
Servus,

an deiner Stelle würde ich den Rechner mal neustarten - ohne irgendwelche tasks zu killen und abwarten.
Unter anderem beruhigt der sich auch von ganz alleine, wenn der AV Dienst nach updates gesucht und installiert usw.


Du hast da irgendein Spiel installiert, das will "laufen" (Punkbuster Dienst)
Sychhost - das was du markiert hast - sind Hintergrunddienste die dein Rechner braucht und die soltest du tunlichst unangetastet lassen.

Den Searchindexer kannst du rauswerfen, der kostet wirklich unnötig Zeit & Ram.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: C3eech
22.01.2009 um 17:00 Uhr
Hi,
Viell. probierst du es mal wie folgt :

-Start
-Ausführen , Befehl MSCONFIG
-Dienste (Hacken bei Alle Microsoft-Dienste ausblenden)
dann prüfen welche Dienste man nicht braucht, bei mir waren ausnahmslos alle anderen aktiven Dienste
MFG Michael
Bitte warten ..
Mitglied: eclipseplayer
29.01.2009 um 10:27 Uhr
Hay jo hab den Befehl aufgemacht und schon ein Virus da ^^ TR/Spy.Delf.BB in C:\Windows\System32\inetdrv.exe

jo genau so gemacht wie du sagst nur Antivir und X audio service hab ich gelassen hihi

Pervect danke

Dann is das Thema geschlossen :D

Vielen dank allen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Powershell Prozess überwachen und evtl. neu starten

gelöst Frage von adminstBatch & Shell6 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe einen Dienst welcher per Batch gestartet wird und den MainWindowTitle "Prod 1-2 Socket" hat. Der ...

Linux

Wiederkehrende Prozesse...

Frage von krueggeLinux1 Kommentar

Hallo, auf einem meiner Server sehe ich das sich folgende prozesse immer wieder starten 30973 ? Ss 0:00 ifconfig ...

Microsoft Office

Prüfen ob Prozess aktiv, nach Zeit X falls ja beenden und erneut starten

Frage von thomas1972Microsoft Office3 Kommentare

Guten Morgen, ich löse in Access ein Button start, welcher mit ein Programm startet Nun kommt es oft vor, ...

Windows 7

Wie finde ich den zugehörigen Prozess zu einer svchost.exe

gelöst Frage von leknilk0815Windows 74 Kommentare

Servus, möglicherweise wurde ähnliches schon gefragt, habe aber nichts gefunden Ich habe in meinem WIN7 manchmal bis zu 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 7 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 20 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 23 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...