Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Prozessmonitor mit email alert funktion

Mitglied: Micro2000

Micro2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2008, aktualisiert 11.02.2008, 2967 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
bitte dringend um eure Hilfe...
Ich suche einen Prozessmonitor der mir eine Warnmail schickt wenn ein Prozess eine bestimmte Laufzeit überschreitet, kennt ihr vielleicht eins?
Sonst arbeite ich immer mit dem IBM-Director, nur kann ich dort nur einstellen, dass er mir ne mail schickt wenn ein Prozess startet oder beendet wird.

Bitte nennt mir Tools!!

Vielen Dank im Voraus!
Mitglied: Neo86
31.01.2008 um 13:37 Uhr
Hallo,
bin auch momentan dabei meine Server mit IBM Director auszustatten und zu managen. Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen, man kann ja über den Ereignisaktionsplan z.b. per Email melden lassen wenn der Director Client offline geht.
Besteht irgendwie die Möglichkeit das wenn sich der Status des Server auf offline ändert, also er komplett abstürtzt dies auch gemeldet zu bekommen. Man kann ja die Statusüberprüfung einstellen(1-x Minuten), aber auch Aktion festlegen dafür?

Zu deinem Problem, wäre vielleicht relevant für welches betriebssystem du das brauchst.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Micro2000
07.02.2008 um 13:16 Uhr
Hallo,
bei mir sagt der Dirctor bescheid, wenn ein Server/Rechner down ist.
Du kannst beim Ereignisaktionsplan den Assistenten öffnen und dort ganz easy einstellen, dass er ne Mail schickt wenn ein Rechner/Server offline ist.

Der Prozessmonitor soll auf nen Windows Server 2003 R2 laufen.
MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Neo86
07.02.2008 um 16:06 Uhr
Hmm das bezieht sich aber glaub ich auf die Software, also wenn der IBM Director abstürtzt auf dem Server dann meldet er das der Server down ist oder? Weil mir wichtiger wäre zu wissen wenn der Server wirklich nicht erreichbar ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Micro2000
11.02.2008 um 10:29 Uhr
also er kontrolliert ständig mit pings ob der jeweilige server noch erreichbar ist.
oder soll er sich selbst kontrollieren? das geht nur wenn der server auf dem der director läuft auch netzwerk hat...sonst kann er ja keine mails verschicken..
Bitte warten ..
Mitglied: Neo86
11.02.2008 um 16:05 Uhr
Hmm irgendwie reden wir aneinander vorbei glaub ich. Also ich hab folgenden Aufbau:
Server 1: auf diesem ist der IBM Director Server
Server 2: dieser wird über den IBM Director Agent(Stufe 2) überwacht

Wenn ich in den Ereignisplan rein gehe und auf "IBM Director-Agent - offline" gehe zeit er an, das es auslöst wenn der Director Agent gestoppt wird oder das Programm fehlschlägt. Also kann es theoretisch sein das nur der Agent auf Server 2 abstürtzt und aber der Server ansich fehlerfrei weiterläuft, trotzdessen meldet der IBM Director Server(Server 1) das Server 2 offline wäre.
Deswegen meine Frage ob man das nicht anderst kontrollieren kann, oder ich hab das falsch verstanden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheit
Alert Tool welches per Email informiert
Frage von 97973Sicherheit9 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. ich bin zZ auf der Suche nach einer Software, welche ...

Exchange Server

Exchange, Funktions Email Adressen, wie löst ihr das?

Frage von muLioExchange Server1 Kommentar

Wer kennt das nicht, eine Software oder eine Hardwaremaschine kann einem Benachrichtigungen per Email schicken, sofern das nötig ist. ...

Firewall

PfSense mit HAVP und Dasboard Widget HAVP Alerts zeigt keine Alerts - No Alerts shown

Tipp von the-buccaneerFirewall4 Kommentare

Bei der PfSense gibt es die Möglichkeit sich den Antivirus Proxy HAVP zu installieren um einen ersten Virenscan bereits ...

Sicherheit

ALERT - Drupal-Lücke mit dramatischen Folgen

Information von colinardoSicherheit

ACHTUNG WICHTIGER HINWEIS FÜR DRUPAL-NUTZER Alle Nutzer die das Content-Management-System Drupal einsetzen, sollten unbedingt Ihr System checken. Wer die ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 2 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...