zik101
Goto Top

Welcher Prozessor, und lohnt sich die Investition

hallo zusammen,

ich möchte mir gerne ein neues Notebook kaufen.

Ich habe zwei Modelle eines Herstellers zur Auswahl:

Ein model:
CPU: Core i5-520M :: 3MB L3 Cache
Taktfrequenz: 2x 2.40GHz - 2.93GHz

zweites Model:
CPU: Core i7-620M :: 4MB L3 Cache + 512KB L2
Taktfrequenz: 2x 2.66GHz - 3.33GHz

Alles andere wie W-LAN, Arbeitsspeicher haben die modelle gleich. Alles zu meiner zufridenheit.

Lohnt sich die Investition in den CPU des zweiten Modells?
Bemerkt man den unterschied?


Viele Grüße,

zik101

Content-Key: 139268

Url: https://administrator.de/contentid/139268

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: 2hard4you
2hard4you 26.03.2010 um 19:31:33 Uhr
Goto Top
Moin,

meine völlig private Meinung - kauf das, was Du denkst und Dir (auch intellektuell) leisten kannst

ich würde den i7 nehmen

aber Du kannst sicher sein, spätestens nach ner Woche kostet es 20 % weniger und es gibt wieder was neues...

Gruß

24
Mitglied: mrtux
mrtux 26.03.2010 um 19:37:12 Uhr
Goto Top
HI !

Um dazu einen sinnvollen Kommentar (heute ist Freitag, der Tag der "sinnvollen" Fragen und anscheinend mein Tag der sinnfreien Kommentare) abgeben zu können, müsste man erst mal wissen, was Du damit machen willst ....Word Dokumente schreiben? Gaming?

mrtux
Mitglied: master-and-servant
master-and-servant 26.03.2010 um 20:10:02 Uhr
Goto Top
wahrscheinlich Word-Gaming oder Excel-Shooter

... um sich mal in die Schlange der sinnfreien Kommentare einzureihen *lol*

Ganz böse Hardwarefresser wären dann auch noch Outlook-MPORPG... ^^

Noch Fragen ?

Also mal ganz ehrlich - ich würde mal behaupten, dass Du den Unterschied nicht allzu sehr bemerken wirst, außer im Geldbeutel....
Mitglied: zik101
zik101 26.03.2010 um 20:31:18 Uhr
Goto Top
Also, leisten kann ich mir die beiden Geräte, sonst würde ich ja nicht fragen.

Ich möchte in erster Linie meine Uni-Programme zum laufen bringen.
Dazu einen VPC mit Ubuntu für die Linux Programme.

In der VM möchte ich gerne ruckelfrei arbeiten können.

Und es sollte auch zum daddeln zwischendurch reichen.
Speiel wie: CS, Fifa, oder NfS....
Mitglied: wiesi200
wiesi200 26.03.2010 um 21:02:24 Uhr
Goto Top
Muss ich auch sagen. Das kannst nur du alleine entscheiden.

Persönlich bin ich der Meinung beim Prozessor muss es schon lang nicht mehr das beste sein.
Gut beim Film bearbeiten währs ne Ausname, aber bei mir ist die Festplatte meist der Flaschenhals.
Mitglied: 2hard4you
2hard4you 26.03.2010 um 21:15:15 Uhr
Goto Top
Zitat von @zik101:
In der VM möchte ich gerne ruckelfrei arbeiten können.



man man man - Du hast ein Notebook - da iss die Prozessorpower pillepalle - bei Deiner Anforderung VM ist die Festplatte der Showstopper - was glaubst Du, wo die VM liegt und werkelt? - nimm ne SSD, und bitte bitte lies mal was begleitendes dazu......

Gruß

24
Mitglied: zik101
zik101 26.03.2010 um 21:26:45 Uhr
Goto Top
jop ok, ssd habe ich schon im einsatz in meinem desktop pc....

Vielen Dank an alle für die Antworten.