mickys1
Goto Top

prozessor probleme

läuft nur auf halber kraft

ich habe einen athlon 3200+ und 1024 mb speicher ( zwei mal 512 )
mein pc fährt nicht mehr hoch, er bleibt gleich beim hoch fahren im setup
auf dem punkt prozessor stehen. immer und immer wieder. wenn ich dann die prozessor leistung auf die hälfte im setup runter setze, dann läuft er, aber nicht mehr so schnell und ausserdem, warum habe ich einen solchen prozessor wenn nur halb ???

Content-Key: 16974

Url: https://administrator.de/contentid/16974

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: AdrianK2
AdrianK2 Sep 30, 2005 at 08:28:19 (UTC)
Goto Top
hm, ich bin nicht so der Crack aber mehr Informationen bezüglich Taktung, Board etc. währen bestimmt hilfreich.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass solche Fehler auftreten können wenn die Herzzahl der CPU asynchron zur RAM-Taktung läuft. Mal überprüft?
Vielleicht ist ja auch der Multiplikator falsch eingestellt, aber warte mal besser auf die Profis face-wink

Grüße
Adrian
Member: nove
nove Sep 30, 2005 at 09:38:47 (UTC)
Goto Top
Vielleicht ist auch dein Prozessor einfach im Ar...

Mehrfach waren bei uns auch schon Netzteile Schuld oder Aufgeblähte Kondensatoren die für die Spannungsregelung zuständig sind.
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Sep 30, 2005 at 11:47:45 (UTC)
Goto Top
Was hast du in der letzten Zeit verändert ?

Betreibst du dein Speicher im Dual oder Single CHANNEL MODE? Wenn Dual -> stecke Ihn zum Singlemode um. oder verwende erst mal nur ein Riegel.

Lade im Bios die Default Einstellungen und versuche es dann nochmal. Anschliessend solltest du schaun das du alles auf Auto stellst was mit Taktungen zu tun hat. Was passiert wenn du den Speicher untertaktest ?

Desweiteren solltest du mal alle Speicher mal mit einem Ramtester Software Testen, ob einer ne Macke hat.

Hatte auch mal so ein witzigen Fall. Bei mir war es der Speicher ! Infinion hatte Probleme mit der Verträglichkeit untereinander !

1 400 512 ok
2 400 512 nein
2 400 512 auf 333 ok
2 400 512 im Dual egal welche Taktung nein

...

Schaue mal nach ob der Speicher eine Macke hat.

Mfg Metzger

Edit muste noch zwischendurch arbeiten face-smile
Mitglied: 18578
18578 Jan 10, 2006 at 14:32:17 (UTC)
Goto Top
Komme zwar ein wenig spät, habe aber ähnliches Problem bei gleicher CPU.

Der freundliche PC - Händler um die Ecke hat den Verdacht, dass es kein original Athlon 3200+ ist, sondern irgendwas gefaktes.

mfg icon99