zambax
Goto Top

Prozessorlast protokolieren

Moin,

gibt es ein Tool das mir die Prozessorlast einer Software (Mirrorfolder) protokolliert.
Ich möchte wissen wie stark das Programm den Prozessor während des RAID-1 Mirroring im produktiven Betrieb belastet.

Content-Key: 102132

Url: https://administrator.de/contentid/102132

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Janni
Janni Nov 19, 2008 at 00:02:41 (UTC)
Goto Top
Du kannst im Windows Performance Monitor (Perfmon.msc oder Systemsteuerung -> Verwaltung -> Leistung) wunderbar einen Prozess als Leistungsindikator auswählen und protokollieren lassen.
Member: zambax
zambax Nov 19, 2008 at 16:29:33 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tipp. Klappt wunderbar!
Member: zambax
zambax Nov 22, 2008 at 15:22:53 (UTC)
Goto Top
Hallo Janni,

ich war mit meiner Erfolgsmeldung zu voreilig.
Würdest Du mir kurz erläutern, wie ich da einen Prozess auswähle? Ich muss dem Performanc-Monitor ja irgendwo mitteilein welchen Prozess er überwachen soll.
Member: Janni
Janni Nov 22, 2008 at 15:39:57 (UTC)
Goto Top

Perfmon öffnen -> Strg+L -> Reiter Daten -> Hinzufügen -> Datenobjekt Prozess auswählen -> rechts die Instanz, bzw. den Prozess wählen -> hinzufügen und dann alles schließen, bzw. bestätigen

Oder gleich unten rechte Maustaste Indikator hinzufügen