Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PS-Treiber (BR-Script3) von Brother HL-7050 bewirkt Absturz der Druckerwarteschlange

Mitglied: imebro

imebro (Level 2) - Jetzt verbinden

10.03.2008, aktualisiert 14.03.2008, 9068 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo an alle Drucker-/Netzwerkspezialisten!

Wir haben seit ein paar Tagen einen neuen Drucker im Einsatz.
Es ist ein "Brother HL-7050".

Dieser Drucker soll am Dateiserver installiert und für verschiedene Mitarbeiter freigegeben werden.
Grundsätzlich ist dies kein Problem...

Nach der Installation mit Angabe einer festen IP-Adresse (DHCP) und dem Standardtreiber (PCL - 7050series) funktionierte alles einwandfrei - bis auf den Ausdruck eines Deckblattes aus einem "Antragsprogramm". Beim Ausdruck der Deckblätter werden horizontale Linien nicht mit ausgedruckt. Der Druck des Textes ist ansonsten einwandfrei. Auch alle Drucker-Einstellungen habe ich bereits durchgetestet. Mit keiner Einstellung konnte dies geändert werden (Druck als Grafik, True-Type etc.).

Nun wurde der Treiber deinstalliert und ein PS-Treiber gewählt (BR-Script3).
Mit diesem Treiber funktioniert der Ausdruck der Deckblätter einwandfrei.... allerdings stürzt die Druckerwarteschlange des Dateiservers alle paar Minuten ab und übers Netzwerk kann auch auf anderen Druckern nicht mehr gedruckt werden, was jeweils einen Neustart des Servers benötigt und alle KollegInnen nervt

Hierbei tauchen Fehlermeldungen des "Spoolersubsystems" auf (siehe Bilder unten), die auf die Datei "spoolsv.exe" bzw. auf eine Datei "spoolsv.exe.mdmp" sowie "appcompat.txt" hinweist.

e43c4d04a0a07375738c47efeeb6b81b-spooler_1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

874a782dca5cc5b258dde6c193d47e9d-spooler_2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Nun kann mir die Firma, wo wir den Drucker gekauft haben, auch nicht mehr weiterhelfen und ich hoffe nun, dass jemand von Euch eine Idee hat... wär toll

Grüße und im voraus vielen Dank!
Ingo
Mitglied: 60730
10.03.2008 um 17:34 Uhr

Nun kann mir die Firma, wo wir den Drucker
gekauft haben, auch nicht mehr weiterhelfen
und ich hoffe nun, dass jemand von Euch eine
Idee hat... wär toll

Grüße und im voraus vielen Dank!
Ingo

Servus Ingo,

tausche den Brother Drucker aus und besorg dir einen von HP (4250N).
sorry für die Antwort, aber ich hab mit "Brüderchen" auch schon Erfahrungen gesammelt.
Bitte warten ..
Mitglied: imebro
10.03.2008 um 19:35 Uhr
@ TimoBeil

Zunächst danke für die Antwort.

Im Grunde ist der Drucker ja wirklich gut. Vor allem war uns ja wichtig, dass er auch mindestens 5 sog. Mailboxfächer hat, wo die einzelnen MitarbeiterInnen ihre Drucksachen rein bekommen, ohne dass sie jedesmal mit anderen KollegInnen rumsortieren müssen
Außerdem sind noch 3 Papierkassetten integriert.
Bietet das der "HP 4250N" auch? Und wenn ja... was kostet der?
Der "Brother HL-7050" kostet komplett in der o.g. Ausstattung rund 2.800,- Euro.

Gruss
Ingo
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
12.03.2008 um 11:08 Uhr
Hi Ingo,

das (Mailbox) kann der HP AFAIK nicht ;-(

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF13a/2923-3373-3379-3379-3517- ...

Da wird dir wohl oder übel nichts anderes übrig bleiben, als auf einen besseren Druckertreiber zu hoffen - oder folgendes auszuprobieren.

Lege den Drucker nochmal auf dem Fileserver an, nenne den "Antragsprogramm" und nehme dort den PS Treiber. Den "vorhandenen" Drucker klemmst du wieder an den PCL Treiber.

Ob du deinen Anwendern das beibringen kannst, für dieses Antragsprogramm diesen neuen zu benutzen, und wie oft der Spooler dann noch hängt - müßtest du leider selber rausfinden.
Bitte warten ..
Mitglied: imebro
14.03.2008 um 11:18 Uhr
Hallo und Danke an Alle!

Konnte das Problem lösen, indem ich den Treiber und alle Reste aus der Registry entfernt habe und dann - nicht von der CD, sondern direkt neu installiert habe.

Danke & Gruss
Ingo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

Laserdrucker Brother HL-5350DN gehen nicht mehr ins Ethernet

Frage von LandphysikerDrucker und Scanner8 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe jetzt schon bei vier Druckern folgendes Problem gehabt. Man nehme einen Laserdrucker (Immer der Typ ...

Apple

IPad Air 2 mit Brother hl 5020

Frage von thomasreischerApple3 Kommentare

Hallo zusammen, leider ist unser Brother hl 5020 nicht Air Print kompatibel - ich kann also vom iPad nicht ...

Drucker und Scanner

Brother HL 4040CN von außerhalb des Netzwerks verwenden

gelöst Frage von exilostfrieseDrucker und Scanner12 Kommentare

Moin! Folgende Geräte: FritzBox 6360 Cable, neueste Firmware Brother HL4040 CN, neueste Firmware Ich habe ein MyFritz-Konto. So. Nun ...

CSS

Zeilenumbruch ohne br

gelöst Frage von ANTiNATORCSS2 Kommentare

Ich habe einen <div> in den durch ein phpscript der Inhalt einer Textdatei eingegeben wird. Welcher wiederum aus einem ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 2 StundenSicherheit

->Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server18 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...