niophyte
Goto Top

PS2 Maus - Win98

geht nicht...

Hallo erstmal!

Also ich habe folgendes Problem:

Ein PC mit Windows 98 und PS2 Maus und Tastatur funktioniert einwandfrei.
Dann wird nur die Maus ausgesteck und bei nem anderem Rechner eingesteckt und da verwendet.
Nach einigen Tagen wird die Maus wieder in den alten Rechner eingesteckt. Der Rechner wird gestartet.
Es ist keine Maus vorhanden. Tastatur geht.
Es werden verschiedene Mäuse (kabel) ausprobiert. Es geht keine mehr.
Weist jemand warum?? Und was ich machen kann das die Maus wieder geht?

Danke fürs Lesen!

mfg. Benedikt

Content-Key: 10609

Url: https://administrator.de/contentid/10609

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 12217
12217 May 12, 2005 at 13:18:40 (UTC)
Goto Top
Hi,
PS/2 Anschlüsse sind übrigens nicht HotPlug fähig. In 99% aller Fälle geht es zwar glatt, aber man sollte dies definitiv NICHT tun.

Lösung: Kauf eine Maus für 10 ? und lass diese am Computer angeschlossen. face-smile

mfg
DrOktagon
Member: Longhorn
Longhorn May 12, 2005 at 14:20:35 (UTC)
Goto Top
Stimmt, wobei ich erst heute eine Maus im laufenden Betrieb an einem NT 4.0 Rechner getauscht habe, aber das ging auch schon mehrmals schief...
Evtl. ist die Maus deaktiviert in der Systemversteuerung (Gerätemanager).