freakhole
Goto Top

PS2 Tastaur geht bei Vista nicht mehr

Hallo,
heute ist mir meine alte Tastatur leider wegen Cola auf der Tastatur kaputt gegegangen face-sad

Nun wollt ich bis Montag-Dienstag eine Ersatz-Tastatur anschlissen die allerdings schon sehr alt ist!

Im Bios funksoniert die Tastatur einwandfrei......nur sobald sich Vista lädt hört die Tastatur auf einmall auf zu leuchten und funksoniert nicht mehr!

Sie wird zwar von Vista erkannt (er lädt die PS/2 Treiber) doch funksonieren tut sich nicht!

Hatte im Geräte-Manager noch den Treiber von meiner USB-Tastatur drin.......hatte diesen dan deinstalliert und siehe da auf einmall funksonierte auch die "neue" !!

Nach einem Neustart jedoch war es dan wieder vorbei.....seiher klappt es nicht mehr!

Kann man da irgendwas machen?! vil extra Treiber für ältere Modelle?!

Vielen Dank schonmall im Vorraus!

LG
Freakhole

Content-Key: 110792

Url: https://administrator.de/contentid/110792

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Vasili
Vasili Mar 08, 2009 at 00:57:35 (UTC)
Goto Top
Lösche auch die HID Geräte (Human Interface) wirkt bei Vista Wunder.
Gibt es einmal bei Maus und Tastatur und noch einmal ein als Separate Punkt im Gerätemanager.
Wenn du von der Maus löschst kann es passieren, dass diese dann nicht tut.
Dann entweder paar Minuten warten und hoffen Vista sucht und findet die Maus oder einfach kurz die An aus Tast antippen. Gibt Windows den Befehl herunterfahren, geht ohne Maus und Tastatur.
Dann wieder PC einschalten, beim hochfahren sucht Windows immer nach neuen Geräten.

Hoffe weiterhelfen gekonnt zu haben.
Member: Freakhole
Freakhole Mar 08, 2009 at 13:34:31 (UTC)
Goto Top
Nachdem ich die Treiber deinstalliert hatte und einen Neustart via reset am PC gemacht habe.....funksonierte die Tastatur auf einmall wieder (gestern hat sich auch funksoniert nachdem ich den USB-Legancy Support deaktiviert habe) !! Problem war jetzt das Vista einen neustart machen wollte nach dem installieren der Treiber........seit dem neustart klappt es wieder nicht face-sad
Member: Vasili
Vasili Mar 08, 2009 at 16:10:08 (UTC)
Goto Top
Habe leider keinen Vista Rechner und bei anderen hat es so geklappt.
Kann leider nicht auswendig alle genauen Bezeichnungen geben.
Auch alle inaktiven einblenden sollte aktiviert sein.
Schlimmsten Fall startest du bis das Problem nicht gelöst ist den Rechner nicht neu, nach der Aufforderung.
Windows funktioniert normaler weise auch so.
Den USB Legacy Support benötigst du nur in Dos (vor Windows) und eventuell, wenn eine Treiber da sind kann man sich dann anmelden, da die Passwortabfrage ja i.a. Tastatur benötigt.
Member: Freakhole
Freakhole Mar 09, 2009 at 00:07:51 (UTC)
Goto Top
Ok, vielen Dank für die Hilfe!
Werd den Rechner nun über Nacht anlassen und morgen bzw. übermorgen je nach Zeit ne neue Tastatur kaufen!